Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DP/DP-Koppler stoppt CPU bei Spannungsausfall

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, wieder mal ne blöde Frage von mir.

    Ich habe auch scho gegoogelt und in diesem forum gesucht, aber nichts gefunden.

    Folgendes: ich habe eine 315-2DP, und ein DP/DP-koppler. Am anderen DP-Mastersystem hängt auch eine 315-2DP. wenn ich jetzt meinen Schaltschrank ausschalte, dann geht der DP/DP-Koppler natürlcih mit aus, und die andere CPU aber in "Stop". ich möchte aber nicht das die in stop geht. gibt es dafür einen OB oder anderen Baustein?

    Also ich meine jetzt bei Spannungsausfall am koppler, nicht wenn ich den stecker ziehe, weil dafür hab ich ja den OB 82, 86, 122.

    Vielen dank für die Bemühungen im vorraus, flo
    Soll´s funktionieren, oder darf´s auch was von Siemens sein?
    Zitieren Zitieren DP/DP-Koppler stoppt CPU bei Spannungsausfall  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Flo,

    die CPU unterscheidet da nicht. Der DP-Koppler ist einfach nicht da - egal wieso.

    MfG
    André Räppel
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Dp-dp  

  3. #3
    Flo-1- ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    also heisst das, dass sie theoretisch egal ob bei Spannungsausfall oder beim abziehen des steckers (z.b.) den OB 86 und 122 aufruft?!

    naja gut, ich werde morgen das ganze nochmal an einem anderen system ausprobieren, und schreibe dann nen feedback, und danke erstmal, flo
    Soll´s funktionieren, oder darf´s auch was von Siemens sein?

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flo-1- Beitrag anzeigen
    also heisst das, dass sie theoretisch egal ob bei Spannungsausfall oder beim abziehen des steckers (z.b.) den OB 86 und 122 aufruft?!
    Nicht nur theoretisch, auch praktisch !

    Der DP-Koppler verhält sich wie ein "normaler" Slave, was er ja auch ist.

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flo-1- Beitrag anzeigen
    also heisst das, dass sie theoretisch egal ob bei Spannungsausfall oder beim abziehen des steckers (z.b.) den OB 86 und 122 aufruft?!
    @Flo-1-
    mit Vermutungen kommst Du da nicht wirklich weiter. Besser wäre es da schon, die möglichen OB's (80,81,82,83,84,85,86,87,121) zu programmieren, z.B. mit "S Mx.y und hinterher auszuwerten. Wenn die CPU beim Aufrufen eines bestimmten OB wirklich stoppen soll, darf dieser natürlich nicht leer sein oder er darf nicht in der CPU vorhanden sein.
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren OB's auswerten  

  6. #6
    Flo-1- ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    naja, also mit dem wir konnten den fehler nicht nochmal wiederholen. wir haben es krampfhaft probiert, aber da war nichts zumachen. wir haben jetzt mal den ob85 und 87 mit eingefügt. mal schauen was wird. trotzdem dankeschön alle!
    Soll´s funktionieren, oder darf´s auch was von Siemens sein?

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    definitiv OB82 und OB86. Je nach Einstellung in HW-Konfig den OB85. Bei direktem PEW/PAW-Zugriff ohne SFC den OB122.

    MfG
    André Räppel
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Ob  

Ähnliche Themen

  1. SF Rollendschalter stoppt Drehkreuz
    Von mmr im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:00
  2. S7-200 und Spannungsausfall
    Von D0m1n1k im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:13
  3. Spannungsausfall im Profibusnetz
    Von bernd67 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 08:34
  4. RS FF bei Spannungsausfall
    Von chivas im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 14:18
  5. Datenhaltung am OP7 bei Spannungsausfall
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 12:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •