Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Fernwartung über CP343-lean

  1. #11
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von gothim Beitrag anzeigen
    Step7 zeigt unter erreichbare Geräte keine gültigen Teilnehmer an.
    Um eine Anlage die über einen SSH Tunnel angesprochen werden soll zu warten muss das Projekt geöffnet werden und direkt über die Bausteine angesprochen werden.

    Irgendwie ignoriert Step7 die loopback bzw. eigene Adressen und außér über ein Projekt mit der eingetragenen IP lässt sich kein Host direkt ansprechen.
    Hallo, genau dieses Problem hat mich letzten Montag auch fast zum Verzweifeln gebracht, kam einfach nicht online!
    Mit dem passenden offline Projekt hats dann sofort funktioniert.

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Hm, eigentlich habe ich ja das dazugehörende Offlineprojekt. Oder muß ich etwa was anderes in die Hardwarekonfiguration reinschreiben, wenn ich per VPN auf die SPS will? Das habe doch schon etliche Leute im Forum am laufen, kann da jemand noch genauere Angaben zu machen? Wie gesagt, Anpingen der SPS geht, Port 102 ist auch freigegeben, schein irgendwo im Step7-Manager zu klemmen oder noch eher vor der Tastatur.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #13
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    PLZ 97xxx
    Beiträge
    274
    Danke
    31
    Erhielt 44 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Hm, eigentlich habe ich ja das dazugehörende Offlineprojekt. Oder muß ich etwa was anderes in die Hardwarekonfiguration reinschreiben, wenn ich per VPN auf die SPS will? Das habe doch schon etliche Leute im Forum am laufen, kann da jemand noch genauere Angaben zu machen? Wie gesagt, Anpingen der SPS geht, Port 102 ist auch freigegeben, schein irgendwo im Step7-Manager zu klemmen oder noch eher vor der Tastatur.
    Also wenn der Port 102 wirklich freigegeben ist, denke ich Du hast den
    Routereintrag in der HW-Konfig der CP vergessen.
    (IP-Adresse Anlagennetz des VPN-Servers)

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Sarek

    Inzwischen haben wir es am laufen, der Netzwerkspezialist sagte mir, er hat noch am VPN geändert. Allerdings hatte ich vorher per Spezialdiagnose auch schon mal Kontakt zur SPS. Die Einträge, die zu tätigen sind im S7-Manager sind aber auch recht verstreut und dürftig beschrieben. Hauptfehler war aber ganz wahrscheinlich, der, den fast alle machen, ich habe natürlich über "Erreichbare Teilnehmer" nachgesehen, ob die SPS da ist. Das funktioniert aber nicht bei VPN, eine prima Stolperfalle. Wenn man einfach versucht das Projekt Online zu öffnen, zack ist es da.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Fernwartung über Internet auf CP343-1
    Von kassla im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 23:16
  2. fernwartung über cp343-1 lean
    Von andyecht im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 07:04
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 18:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 15:11
  5. 315-2DP und CP343-1 Lean
    Von tremendo im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 13:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •