Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ansteuerung von Trysim

  1. #21
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    69
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das heißt dann ja also das es möglich ist die Trysimanlage über ein externes Bedienpult, was man an die richtige S7 anschließt zu steuern oder??
    Inwiefern muss man denn die Programme verändern?

  2. #22
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    du mußt die dbs einbinden, anstatt e0.0 db10.dbx0.0, na nich doll aber es geht.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #23
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    du mußt die dbs einbinden, anstatt e0.0 db10.dbx0.0, na nich doll aber es geht.
    wieso wenn du nur die sps und trysim als anzeige nimmst kannst du direkt auf die i/o zugreifen nur gleichzeitig gehts nicht

  4. #24
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    habe in trysim die sps weiterlaufen laßen, nur den eintaster und die meldeleuchte und die lichtschranken(zur kontrolle) auf die echte sps geführt, trysim nur als anzeige habe ich nicht probiert, aber wenn das andere geklappt hat warum sollte das nicht gehen, aber es war ja auch nur gefragt ob man trysim von außen steuern kann und betriebzustände anzeigen laßen kann, was der gute man vorhat geht also.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #25
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    69
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey Jungs Es ist ja nun schon etwas her das ich dieses Thema eröffnet habe, aber da ich mir nun eine S7 zugelegt habe möchte ich versuchen das ganze in die Tat umzusetzen.
    Allerdings klappts noch nicht so ganz Ich habe nun auf meinem PC Pro Dave Mini installiert.(wodran erkenn ich eig. das es installiert ist??).
    Danach habe ich dann in Try Sim SPS-->Externe SPS ausgewählt. Mpi Adresse, Eingänge,Ausgänge u.s.w angegeben und nach dem Ok beim Verbinden sagt er mir dann Fehler "Pe´,".
    Kann aber sein das ich irgendwas noch nicht richtig eingestellt habe, denn unter Punkt 2 des Hilfsthemas "Anbindung an externe S7 über MPI" steht folgendes:

    2.) Konfigurieren Sie Ihren Adapter/MPI-Card mittels des Programms „PG-PC-Interface“ unter Start|Programme|Prodave_S7_Mini. Dazu müssen Sie einen neuen Zugangspunkt mit Namen „TRYSIMMPI“ einrichten. Wenn Sie während des Tests gleichzeitig mit einem PG an die SPS wollen, müssen Sie daran denken, die TrySim-MPI-Adresse auf dieser Maske unter „Eigenschaften“, Registerkarte MPI, auf mindestens 3 stellen, um eine Adressenüberschneidung zu vermeiden (0 ist meistens das PG, 1 ein eventuelles OP, und 2 die CPU selbst).

    Allerdings habe ich garkeinen Punkt Programme/Prodave_S7_Mini und da PG-PC-Interface. Oder ist dieses das selbe wie Simatic/Step 7/PG-PC-Schnittstelle einstellen ???

    Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte was ich falsch mache

    MFG
    Sören

  6. #26
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    ja ist das pg-schnittstelle einstellen von siemens, dort dann den neuen zugangspunkt einrichten, am besten mal die hilfe bemuehen, besonderst auf genaue schreibweise achten.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

Ähnliche Themen

  1. PLC Sim 5.4 und Trysim
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 14:16
  2. Trysim
    Von Homer79 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 06:56
  3. TrySim
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 00:07
  4. TrySim Übungsaufgaben
    Von t1m0n im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 16:30
  5. Trysim
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •