Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: SPS S7 für Dummies

  1. #11
    Berndq ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von kpeter Beitrag anzeigen
    hats denn geklappt oder nicht

    was verstehst du nicht falls es geklappt hat

    nun, es hat halt nicht geklappt. die software win SPS S7 kennt evtl. nicht das wort taktmerker. vielelicht muss ich ja das anders umschreiben...

  2. #12
    Berndq ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich brenn bald durch...keine ahnung, was ich da schon wieder falsch gemacht hab. ich hab ja (Danke euch beiden) grad das so eingesetzt, wie der könig vorgeschlagen hat, nur jetzt geht nichtmal ein licht an. als es passiert nüscht. kann ich überhaupt das wort so reinschreiben, ohne dass es der sps stört? taktmerker klingt schon komisch. also ich hab ja kein problem mit diesen symbolen für die operanden, nur einfach so ein wort einsetzen, besonders eines, das ich bisher nie verwendet hab...
    grüße aus dem ländle
    bernd
    Zitieren Zitieren SPS für schwachstrom asthmatiker  

  3. #13
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Berndq Beitrag anzeigen
    die software win SPS S7 kennt evtl. nicht das wort taktmerker. vielelicht muss ich ja das anders umschreiben...
    Keine SPS kennt das Wort Taktmerker, es sei denn Du nennst die absolute
    Adresse Deines Taktmerkers in der Symboltabelle so!
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu OHGN für den nützlichen Beitrag:

    Berndq (15.03.2007)

  5. #14
    Berndq ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    so, lieber zotos, dan erstmal für die übersetzung von peter. und ich hab jetzt erstmal die zeile mit dem taktmerker gelöscht. jetzt läuft die schose an, doch wenn ich jetzt vom tastergeh, dann geht das licht auch aus...wiebittebekomm ich denn ein kürzel für den taktmerker??

  6. #15
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Berndq Beitrag anzeigen
    ich brenn bald durch...keine ahnung, was ich da schon wieder falsch gemacht hab. ich hab ja (Danke euch beiden) grad das so eingesetzt, wie der könig vorgeschlagen hat, nur jetzt geht nichtmal ein licht an. als es passiert nüscht. kann ich überhaupt das wort so reinschreiben, ohne dass es der sps stört? taktmerker klingt schon komisch. also ich hab ja kein problem mit diesen symbolen für die operanden, nur einfach so ein wort einsetzen, besonders eines, das ich bisher nie verwendet hab...
    grüße aus dem ländle
    bernd
    also bitte wo hast du dein taktmerkerbyte angelegt das nimmst du her

    wenn du standart mb 100 hast dann nimm bitte z.b m100.4

    da ich nicht weis wo deins angelegt ist hab ich halt nur eine allgemeine umschreibung dafür genommen

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu kpeter für den nützlichen Beitrag:

    Berndq (15.03.2007)

  8. #16
    Berndq ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    nun, ich hba die aufgabe seit übber ner woche vor mir liegen, ich weiss nimmer was das taktmerkerbyte is. so wie ich die aufgabe zuerst geschcikt hab, ist die auch in meinem programm drinne. nund hab ich gerade noch zweimal versucht, die merker zu ändern, immer hin geht jetzt das lich t enigstens aus und wenn ich den taster wieder drück, läuft das slicht da weiter, wo es zuletzt war.
    mfg, bernd(grad am nervenstrang ziehend)

  9. #17
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    das Taktmerkerbyte stellst du in der Hardware Config der S7 ein, meins liegt z.B auf MB13
    wenn du da mal guckst unter Eigenschaften der CPU kannst du es sehen oder neu einstellen und dann hast du das Taktmerkerbyte, anschließend die Daten in die CPU laden....

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu MatMer für den nützlichen Beitrag:

    Berndq (15.03.2007)

  11. #18
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    guckst Du hier...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu OHGN für den nützlichen Beitrag:

    Berndq (15.03.2007)

  13. #19
    Berndq ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    moin met,

    nun, es handelt sich um eine übungssoftware. und ich bin ziemlicher frischling in dem gebiet. inzwischen hab ich von ohgn (weiss ja nicht was die abkürzung bedeutet). auch eine tolle antwort bekommen, wo er nen screenshot auf die eigenschaften der cpu gemacht hat. jetzt such ich mal die eigenschaften in der menüauswahl.
    vielen herzlichen dank erstmal euch allen!!

  14. #20
    Berndq ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    sorry, mat...ich habs halt immer noch nicht.
    ich komm noch immer nicht hintr das geheimnis...es handelt sich nur um eine virtuellegeschichte. also kann doch garkeine hardware eigenschaft angezeigt werden? oder is das wie ein spiel anzusehn, dass es sowas trotzdem gibt. nur bin ich bis jetzt nurauf die eigenschaften eines bausteins gestoßen. die aber nur den ezitstempel code,
    die zeitstempel schnittstelle,
    anzahl der netzwerke, lokaldaten, bausteingröße RAM, ladespeicher und ram anzeigen. zudem noch author, family, name, version. kann da nix erkennen, von wegen eigenschaften der cpu...
    naja vielleicht gibt´s ja doch was...
    mfg, total hirnverbrannt, bernd

Ähnliche Themen

  1. Bausteine aufrufen für dummies
    Von Max-Schulz im Forum Simatic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 09:04
  2. CoDeSys Einstieg für Dummies
    Von Hacky im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:33
  3. Indusoft für Dummies
    Von HSThomas im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 13:48
  4. Allen Bradley - für Dummies
    Von Markus im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 14:51
  5. herdanschluss für dummies
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 12:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •