Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SPS Zugriff mit VB5

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    112
    Danke
    29
    Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich möchte aus einer VB5 Anwendung auf möglichst einfachem und kostengünstiegen Weg Eingänge lesen und auch Ausgänge schreiben können hat da wer gute Erfahrungen gemacht?

    Mir schwebt der S7 MPI Treiber von Rothenbacher GmbH mit MPI - Adapter vor, oder hat einer mit anderen Treibern bessere Erfahrungen gesammelt?

    MfG Otto
    Zitieren Zitieren SPS Zugriff mit VB5  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Otto,

    wie wärs mit ProDave (mini)? Oder Zottel hat bei seinem Libnodave (kostenlos) glaub ich auch was für VB.

    MfG
    André Räppel
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Vb  

  3. #3
    Otto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    112
    Danke
    29
    Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo André,

    ich schon etwas mit dem oben genanten Treiber (Demoversion) rum probiert, scheint ganz in Ordnung zu sein. Ware nur schön von Erfahrungen anderer Forenteilnehmer zu wissen.

    Gibt es von Prodave auch eine Demo?

    MfG Otto
    Zitieren Zitieren Vb  

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Hallo André,

    ich schon etwas mit dem oben genanten Treiber (Demoversion) rum probiert, scheint ganz in Ordnung zu sein. Ware nur schön von Erfahrungen anderer Forenteilnehmer zu wissen.

    Gibt es von Prodave auch eine Demo?

    MfG Otto

    wie jetzt? du hast mit einer demo von prodave rumgespielt und fragst im gleichen satz ob es eine demo von prodave gibt?

    falls du mit einer "demo" von libnodave rumgespielt hast, das war keine demo, das ist freeware und open souce obendrein. du kannst damit machen was du willst und wenn du es für sinnvoll hälst sogar im source rumschrauben...

    wenn du mal die suche hier im forum mit den begriffen libnodave oder prodave fütterst, dann bekommst du mehr als genug erfahrungsberichte...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. #5
    Otto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    112
    Danke
    29
    Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Sorry,

    tut mir leid, es die Demo von dem S7 MPI Treiber von Rothenbacher GmbH, und nicht Prodave. Prodave kenne ich überhaupt noch nicht, deshald die Frage nach einer Demo. Libnodave muß ich mir auch noch mal ansehen.


    MfG Otto
    Zitieren Zitieren Re:  

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Lad dir libnodave und probier es aus, ich hab nur gute Erfahrungen gemacht. Beispiele sind auch dabei und Testprogramme.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    Otto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    112
    Danke
    29
    Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Lad dir libnodave und probier es aus, ich hab nur gute Erfahrungen gemacht. Beispiele sind auch dabei und Testprogramme.
    Danke an alle, für die Tips, ich werde dann mal etwas rum testen.

    VG Otto
    Zitieren Zitieren Danke  

Ähnliche Themen

  1. HMI / OPC Zugriff auf UDT
    Von Klomsi im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 16:36
  2. OPC Zugriff auf S5
    Von david.ka im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 02:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •