Hallo zusammen,

Vor einigen Tagen habe ich eine CP5613 an einer Anlage bei uns in der Firma gewechselt, die Anlage läuft zwar wieder normal jedoch möchte ich die ausgetauschte CP5613 auf einem Rechner bei uns inm Büro nocheinmal testen.
Bei einer identischen Anlage war vor einem jahr mit einem identischen Fehlerbild ebenfalls die CP defek, daher liegt der Verdacht nahe das dieser diesesmal auch defekt ist.

Ich habe die NET-Software nicht neu installiert, da die ersatzkarte offenbar kompatiebel war.

Nun Habe ich im Büro die "alte" CP5613 in den Rechner eingebau und die NET-Software Edition 2005 von der neuen CP installiert (Software zur alten CP nicht mehr auffindbar).

Im Gerätemanager ist die CP5613 sauber installiert, jedoch lässt sich im Step7-Manager (unter PG/PC-Schnittstelle einstellen) die CP5613/CP5614 nicht installieren. Das heißt die schaltfläche Installieren bleibt grau interlegt.

kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein?

auf dem Pc läuft S7-V5.2 SP1 und Win2000Pro

gruß Manuel