Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cpu314 +sm

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo allerseits

    kann es sein das an älteren 300CPU's nicht alle neuen Digitalbaugruppen funktionieren?
    ich habe eine ältere 314(breite) und eine neue neuere SM322(die genauen Typen hab ich jetzt nicht zur Hand) da meldet der hardwaremanager die baugruppe ist hier nicht erlaubt. Das ganz lies sich dann aber doch übertragen und die SF bleibt dunkel. Allerdings krieg ich jetzt keinen Ausgang auf der baugruppe geschalten.

    meine Frage ist jetzt gibt es sowas das nicht alle CPU's alle digitalbaugruppen annehmen?
    Wo find ich da Angaben was geht und was nicht??
    haltet schön alle bits zusammen
    Zitieren Zitieren Cpu314 +sm  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    wüßte ich nicht, aber schreib mal wenn du die nummern hast.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Du kannst die Karte nicht überall hinstecken.

    Aber ich habe nicht ganz verstanden, die Hardware, hast du die ohne die Karte runtergespielt (sollte immer gehen, dann gibt es Defaultadressen) oder ist die Karte trotzdem im Hardwaremanager gesteckt, trotz der Meldung?

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Heißt die Fehlermeldung evt. "Diese Baugruppe darf nicht mit CPUxy gesteckt werden!" o.ä.?

    Es gibt spezielle parametrierbare diagnosfähige Baugruppen für PCS7, die nur an der entsprechenden IM153-... betrieben werden können. Vielleicht bist Du ja an sowas geraten?

    (gabs die billig bei 1-2-3... )
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich denke mal ich hab den Fehler
    CPU(3-2-1) ist 314-1AE04-0AB0
    Als 16Do hatte ich eine 322-1BH81-0AA0(erweiterte Umweltbedingung) eingefügt.
    richtig ist aber eine "Normale" 322-1BH01-0AA0

    Ich bin jetzt nicht vor der Hardware aber die meldung erscheint wahrscheinlich nur beim Übertragen. Das werd ich dann nächste Woche nochmal testen.

    Übrigens:
    Bei dieser CPU Ausführung kann man die Adressn nicht frei wählen, wuste ich bis dato auch noch nicht das es sowas gibt.

    DANKE allen für die Mithilfe
    haltet schön alle bits zusammen
    Zitieren Zitieren ==>wer lesen kann ist Klar im Vorteil  

Ähnliche Themen

  1. Scanner an CPU314
    Von DerHammer42 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 10:56
  2. Prozessalarm CPU314-2DP
    Von markus.sp im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 11:18
  3. Welche MMC für CPU314
    Von Boozer im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:18
  4. CPU314 und CPU103 an TCP/IP?
    Von reini69 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:19
  5. Merkerbereich bei CPU314
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 06:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •