Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CPU Auswechseln Ladespeicher kopieren?

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe folgende Frage:

    Ich müsste eine S7 CPU-414-2xG03-0AB0 gegen eine 414-2XK05-0AB0 tauschen. Die 2XG03 verfügt über 128 kb Arbeitsspeicher Daten + 128 kb Arbeitsspeicher Code, zusammen also 256 kb. Die 2xK05 hingegen hat 2x 512 kb.

    Ich müsste die beiden CPUs also tauschen, was muss ich dabei beachten, bzw. kann ich den Arbeitsspeicher der alten 2XG03 auf die Memory Flash Card kopieren und in die neue 2XK05 rüberziehen? (1 MB Memory Card, freier speicher 769 kb)

    mfg Fana
    Zitieren Zitieren CPU Auswechseln Ladespeicher kopieren?  

  2. #2
    Fanatic ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    schubs nach oben

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fanatic Beitrag anzeigen
    schubs nach oben
    Hmmm...

    Die CPU ist ja ne andere.
    Wenn du Pech hast, wird diese nicht Anlaufen.

    Besser wäre es, du hättest das Projekt, dann kannst du in der HW - Konfig den CPU Type anpassen.

  4. #4
    Fanatic ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Projekt habe ich natürlich, ich denke ich werde zuerst die Anlage in Grundstellung fahren, dann die Station ins PG laden und die HW-Konfig an die neue CPU anpassen. Dann tausche ich die CPU aus und übertrage die Bausteine auf die neue CPU, spiele die geänderte HW-Konfig ein und werde die Anlage zunächst leer anlaufen lassen, bis ich sicher bin, dass sich wieder alles in einem definierten Zustand befindet. Gegebenenfalls müsste ich dann noch die Sollwerte prüfen, die durch die Visualisierung eingegeben wurden.

    Soweit mal zur Theorie, mal sehen wie sich das Ganze dann in der Praxis verhält....

    Trotzdem danke für die Antwort

    Gruß Fana

Ähnliche Themen

  1. Analogkarte auswechseln
    Von TMaroni im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 08:56
  2. Arbeits /-Ladespeicher
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 18:37
  3. Feststellen ob aus Ladespeicher gelesen wurde
    Von Ingo dV im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 11:28
  4. Ladespeicher - Arbeitsspeicher
    Von doretan im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 09:39
  5. Ladespeicher CPU 318 nur 64k ??
    Von rs-plc-aa im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •