Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lokalzeit CP 343 1GX21

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Daten zur Anlage: CPU 314, CP 343 1GX21, Step 7 V5.3+SP3

    Frage:
    Wie kann ich die Lokalzeit des CP stellen?
    Mir wird immer nur 1.1.94... angezeigt.
    Mit NTP hab ich es auch schon versucht, es klappt nicht. Ausserdem besteht in der fertigen Anlage wahrscheinlich keine Verbindung zu Internet. Deshalb möchte ich das auf dem CP die gleiche Lokalzeit wie auf der CPU herscht.
    Ich hab schon ne Weile gesucht, aber bis auf das NTP hab ich in den DUkumentationen, bei Siemens FAQ und hier im Forum nichts gefunden.
    Zitieren Zitieren Lokalzeit CP 343 1GX21  

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    112
    Danke
    19
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Muzel,

    hast du mal nachgeschaut ob in dem Netzwerk auf einem Rechner der Windows-Zeitgeber Dienst aktiviert ist? Normalerweise sollte das dann im Simatic-Verfahren problemlos gehen.

    Gruß Matthias
    IF Time < '09:00:00' THEN
    SELECT finger from right hand where ID=3
    END IF

Ähnliche Themen

  1. Siemens Simatic CP 343 1GX21
    Von M.Engel im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 22:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •