Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Image einer Siemens MMC - Karte

  1. #21
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 255 Danke für 208 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    ......
    Unser Admin bemüht sich ernsthaft und mit viel persönlichem Engagement, dieses Forum sauber und legal zu betreiben, sucht Euch illegale Sachen irgendwo anders im Internet. Aber hier auf keinen Fall

    Gruß

    Question_mark
    Ist es denn in irgendeinerweise illegal, nach Images für seine zerschossenen Siemens-MMC-Cards zu suchen?
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  2. #22
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    154
    Danke
    27
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen

    ... Unser Admin bemüht sich ernsthaft und mit viel persönlichem Engagement, dieses Forum sauber und legal zu betreiben, sucht Euch illegale Sachen irgendwo anders im Internet. Aber hier auf keinen Fall

    Gruß

    Question_mark
    ILLEGAL?

    Dann ist Herr Volker (Super-Moderator), der Erster, der hinter Gitter muss.

  3. #23
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    33
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe eine .S7img Datei von einer SPS erzeugt und möchte nun dieses am Laptop öffnen. Welches Programm öffnet/entpackt mir das Image, damit ich in das Projekt schauen kann?

  4. #24
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.345
    Danke
    319
    Erhielt 295 Danke für 265 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von baui Beitrag anzeigen
    Ich habe eine .S7img Datei von einer SPS erzeugt und möchte nun dieses am Laptop öffnen. Welches Programm öffnet/entpackt mir das Image, damit ich in das Projekt schauen kann?
    Wenn du nur von der Mmc ein image gemacht hast wird das nichts werden. Auser du spielst das image wieder auf eine entsprechende mmc steckst die in ein pg oder einen entsprechenden siemensrcardeader und öffnest das in step7 programmkommentare etc. Wirst du aber nicht haben. Wie und wovon hast du nun ein Image gemacht?
    Thomas

  5. #25
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    33
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe auf der Baustelle ein Image von einer S7-300 gemacht, weil die SPS noch ohne Strom ist und ich nachschauen soll ob ein Programm schon eingespielt ist. Also kann ich das Image nicht vorher anschauen, so wie ich dich thomass5 jetzt verstehe. Bringt mir ja gar nichts jetzt.

  6. #26
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    ....Kommentare etc. Wirst du aber nicht haben... <>
    Thomas
    <rot von mir>

    Auf der MMC könnte aber auch das komplette Projekt samt weiteren Projektdaten und anderen Dateien gespeichert sein, oder ?

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  7. #27
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.686
    Danke
    208
    Erhielt 413 Danke für 331 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    Hallo,



    <rot von mir>

    Auf der MMC könnte aber auch das komplette Projekt samt weiteren Projektdaten und anderen Dateien gespeichert sein, oder ?

    Gruss
    nee, die kommentare werden bei einer 300/400er nicht auf die sps übertragen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    http://jfk-solutions.de/ - Softwareentwicklung, Programmierung, ...
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    IPhoneS7 - Inbetriebnahme Tool fürs IPhone (VarTab, Baustein-, PLC-Status)

  8. #28
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Hi,

    hab´irgendwie im Hinterkopf, dass die ganze *.zip-Prjektdatei auf MMC gespeichert werden kann ...

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

  9. #29
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.345
    Danke
    319
    Erhielt 295 Danke für 265 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    Hi,

    hab´irgendwie im Hinterkopf, dass die ganze *.zip-Prjektdatei auf MMC gespeichert werden kann ...

    Gruss
    Wenn die mmc groß genug ist, kannst du noch alles mögliche draufübertragen. Wenn er glück hat, hat das der programmierer auch gemacht. Ich habs aber noch nie erlebt. Selbst dann braucgt er ne mmc nebst siemens hard und software oder ein gutes auge im editor um an die daten zu gelangen.
    @baui
    Also du hast einfach ein image der mmc gemacht?
    Zur Not, 24 V nur an die CPU und wie normal mit Step7 nachschauen was in der CPU und eventuell zusätzlich auf der MMC ist. aber Vorsicht das du nichts in Bewegung setzt oder sonstwen oder was gefährdest / zerstörst.
    Thomas

  10. #30
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    @Thomas

    aber damit sind doch wohl alle kommentare und die Symbolik usw. auf der MMC abgespeichert und bei einem Image auch dort ebenfalls enthalten ?

    Gruss
    kind regards
    SoftMachine

Ähnliche Themen

  1. Image erstellen mit Acronis True Image
    Von settelma im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:57
  2. dd image von 64k karte (und 128k karte)
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:56
  3. PT100 an einer AI Karte S7 betreiben!
    Von Wally im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 17:10
  4. Auswahl einer FM Karte zum Volumenzählen
    Von marcel0509 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 12:30
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •