Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Was versteht man unter einer "statischen Variablen"?

  1. #11
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @rabit
    Was vor allem kein Mensch braucht, das jemand einen 6 Jahre alten Beitrag mit so einem Kommentar aus dem Regal vorzieht ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rabit Beitrag anzeigen
    ..Ich möchte nicht wissen was andere Leser über diesen Komentar denken...
    Schön war die Zeit . rabit, ich weiß nicht ob der Unregistrierte auf seiner Südseeinsel Internetzugang hat. Aber wenn, dann wirst du es zu spüren bekommen .
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. #13
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    60
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was bedeutet schön war die Zeit? Und was werde ich spüren? Verstehe ich nicht?
    Ich finde das nur schade das Leute nach Infos suchen und dann solche motivierende Komentare lesen.
    Und ehrlich ich suche und suche und lese und bekomme das nicht hin.
    Ich suche doch nur Hilfe wie einige andere auch dann lese ich solche nicht themabetreffende Komentare.
    Geändert von rabit (27.01.2014 um 21:19 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rabit Beitrag anzeigen
    Was bedeutet schön war die Zeit? Und was werde ich spüren? Verstehe ich nicht?..
    Mann, das war ein Scheherz. Der Unregistrierte Gast hatte halt seiner Zeit das gesagt, was andere höflicherweise nur dachten. Es war öfters auch mal sehr unterhaltsam. Manchen Abend konnte man mit Poppcorn und Bier am PC verbringen. Das durfte man halt nicht so eng sehen. Irgendwann hatte er nach eigenen Aussagen im Lotto gewonnen und hatte sich auf seine Südseeinsel zurück gezogen. Er wurde seit dem nie wieder gesehen.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #15
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    60
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja lach der glückliche!

  6. #16
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    93
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    es wäre doch auch richtig, zu sagen die "stat" Variable hat ihre Gültigkeit in jedem Netzwerk in einem Zyklus...
    Die Temp. eben nur in diesem Netzwerk....
    Sobald der Zyklus wieder von vorne beginnt, hat die "stat" auch diesen Wert nicht mehr und wird neu beschrieben...

    Ist das so richtig?

  7. #17
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.334
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Step7Neuling Beitrag anzeigen
    es wäre doch auch richtig, zu sagen die "stat" Variable hat ihre Gültigkeit in jedem Netzwerk in einem Zyklus...
    Die Temp. eben nur in diesem Netzwerk....
    Sobald der Zyklus wieder von vorne beginnt, hat die "stat" auch diesen Wert nicht mehr und wird neu beschrieben...

    Ist das so richtig?
    Nein ist nicht ganz richtig ...
    Die Temp. eben nur in diesem Baustein! Eine Temp. Variable von einem FB/FC kann eben auch nur in diesem jeweiligen Baustein abgefragt werden, da nur temporär in diesem Baustein verfügbar.
    Bei jedem Beginn/Aufruf des Bausteins wird dieser Variable "eigentlich" der Wert Null zugewiesen.

    Eine stat. Variable kann auch in/über mehreren Zyklen ihre "Gültigkeit" haben solange kein neuer Wert zB zugewiesen wird, da Ihr Inhalt über die Bausteingrenzen gesichert wird.
    Wie die Bezeichnung "Statisch" schon ersehen lässt, ihr Wert bleibt auch statisch vorhanden (zB Merker, Zähler, DB usw.)

    „Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“

    Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 17:16
  2. "Speichern unter" immer ausgegraut
    Von BTDA im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 12:04
  3. "Real_to_String" unter Beckhoff/Codesys
    Von Flo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 18:28
  4. allgem. C Script Frage mit "define" deklarierten Variablen
    Von dellamorte-dellamore im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 11:46
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •