Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Variable beobachten und steuern"

  1. #1
    unbekanntster Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was bedeutet es, wenn im Menüpunkt "Variable beobachten und steuern" ein angewählter Operand nicht steuerbar ist?
    Tja, was soll dann sein? Wusste ich mal, habs aber vergessen. Das letzte mal als ich damit im Praktikum kurz zu tun hatte ist schon 3 Monate her.
    Also ich weiß soviel, das ich damit eine zuvor ausgewählte Variable über den Menüpunkt beobachten kann, oder gegebenenfalls den Wert manuell ändern kann, um mein Programm zu testen. Wenn ich aber den Zahlenwert in der Variablen nicht ändern kann, würd ich blöd dreinschauen. Geht das nicht, wenn das Programm simuliert bzw. läuft?
    Zitieren Zitieren "Variable beobachten und steuern"  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von unbekanntster Beitrag anzeigen
    mal, habs aber vergessen. Das letzte mal als ich damit im Praktikum kurz zu tun hatte ist schon 3 Monate her.
    Stimmt.

    Damals hattest du uns auch mit so doofen Fragen genervt.

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Unregistrierter gast Beitrag anzeigen
    Stimmt.

    Damals hattest du uns auch mit so doofen Fragen genervt.
    ist doch hier so einfach zu fragen man braucht auf keine f1 taste drücken und etwas suchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 07:38
  2. OP77 - "Variable nicht schreibbar"
    Von Ice_T im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 23:48
  3. WinCC Variable auf "false" abfragen
    Von Nutellla im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 07:16
  4. "Online Beobachten" CPU 319
    Von irdeto im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 00:26
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 13:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •