Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Laserdistanzmessung

  1. #11
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ja ok stimmt...
    aber er findet die adresse trotzdem nicht...

    also behaupte ich er findet bestenfalls einen int mit der anfangsadresse.
    (ebenfals möglich ist die adresse im hex format am eingang des bausteins)
    Es gibt auch Bausteine (z.B. für FM) da wird die Adresse in einem DB eingetragen.

    Dann findet man im Programm garnichts.

    Mann muss wissen, welcher FC/FB mit dem Gerät kommuniziert und den entsprechenden DB kennen.

    Ich würde nach dem Istwert des Lasers im Programm suchen und sehen, von wo aus er versorgt wird.

    Oder das Handbuch des Lasers befragen.

    Oder den Globalproblemlös - Link anklicken.

    Oder mal im Chat nachfragen.

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    6
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Als E/A Adresse für den Datenaustausch ist hier der Bereich von 380 - 388 angegeben
    Da wird wohl noch ein wenig mehr als ein DInt übergeben...

    Gruss Cliff

  3. #13
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Da wird wohl noch ein wenig mehr als ein DInt übergeben...

    Gruss Cliff
    Ja, aber ob der ganze Bereich konsistent ist ist unabhängig davon, dass der Istwert immer konsistent sein muss.

  4. #14
    steffen2310 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wegen genauen Daten kann ich leider erst näschte Woche schauen, da ich gerade Berufsschule habe.
    Dokumentation ist schon durchaus vorhanden, allerdings keine Anleitung zu dem Laserdistanzmessgerät, wobei ich mir diese im I Netz besorgen werde.
    Was soll denn dieses "Konsistent" eigentlich heißen. Mittlerweile programmiere ich fast 3 Jahre S7 und der Begriff ist mir noch nicht vorgekommen.^^

  5. #15
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von steffen2310 Beitrag anzeigen
    Was soll denn dieses "Konsistent" eigentlich heißen.
    Das sollte Dir weiterhelfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Konsistent
    Nobody is perfect ... so don't call me Nobody
    Wer glaubt, dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •