Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TCP Verbindung

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein S7 319-3DP/PN mit einer CP343. Nun habe ich eine TCP Verbindung mit einem PC erstellt. So nun zu meiner Frage.

    Die Telegrammlänge ist (sollte) immer konstant sein (50 Byte). Was ist wenn im Fehlerfall z.B. nur 40 Byte emfange wurden, dann bekommt die CPU die Daten nicht mit, da sie auch 50 Byte wartet. Kommt dann ein neues Paket mit 50 Byte, dann erhält die CPU die 40 Byte vom fehlerhaften Telegramm und die ersten 10 Byte vom neuen Telegramm. Die restlichen 40 Byte sind wieder im Puffer der CP. Das ist ein Problem. Wie kann man das übergehen ?

    bei der CPU leuchtet immer die "BF 3", da keine Profinet angeschlossen ist. Die ist ein wenig verwirrend, da das ja der normale Zustand ist. Kann man die Softwaremäßig irgendwie ausschalten.

    Danke

    Gruß Alex
    Zitieren Zitieren TCP Verbindung  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Loipe Beitrag anzeigen
    bei der CPU leuchtet immer die "BF 3", da keine Profinet angeschlossen ist. Die ist ein wenig verwirrend, da das ja der normale Zustand ist. Kann man die Softwaremäßig irgendwie ausschalten.

    Danke

    Gruß Alex
    Projektiere ein profinet ohne Teilnehmer, dann sollte die SF ausgehen.

  3. #3
    Loipe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hatte ein Profinet erstellt. Jetzt habe ich es entfernt und die LED geht aus
    Danke

Ähnliche Themen

  1. PTP Verbindung via CP 441-2
    Von dtsclipper im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:27
  2. MPI- Verbindung
    Von elektrohippi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 11:13
  3. Verbindung OP7
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 15:25
  4. Verbindung OPC/S7
    Von MarkusS im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:16
  5. TP270 Verbindung via VPN Verbindung
    Von DJMetro im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •