Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: OPC Server WinCC antwortet nicht

  1. #11
    OPC_Einsteiger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Vladi,

    ich habe jetzt ein Skript "organisiert", in dem Dein genialer Vorschlag zumindest andeutungsweise umgesetzt wird. Das Programm ruft den Calculator auf, wenn er nicht geöffnet ist. Wenn er geöffnet ist, dann macht das Programm nichts. Eigentlich schon mal ganz gut. Aber wenn ich den Calculator schließe, öffnet das Programm nicht wieder erneut. Müsste es das nicht aber tun? Als Lösung fällt mir dazu nur ein, dass das Programm aufgerufen wird, kurz bevor ich den OPC Server anspreche, dann ist die Chance, dass er in der kurzen Zwischenzeit abstürzt gering... Ich kenne mich gar nicht mit VB aus, wäre nett, wenn Du mal drübergucken könntest, ob das Programm für meine Zwecke reicht. Vielen, vielen Dank, dass Du mich auf diese Spur gebracht hast!!! Mensch, jetzt hast Du aber viel zu lesen...Beitrag Nr 8 und 9 scheinen sich erledigt zu haben

    Nachtrag: ist schon ok, wenn es zu Beginn der Verbindung für eine laufende exe Datei sorgt, denn wenn die Verbindung zum OPC Server einmal vernünftig aufgebaut wurde, ist mir danach die Verbindung nicht mehr abgeschmiert. (ist mir über Nacht eingefallen und hat sich heute morgen bestätigt,siehe Mail drunter, DANKE!)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von OPC_Einsteiger (30.03.2007 um 10:30 Uhr)

  2. #12
    OPC_Einsteiger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Vladi,

    ich habe gerade das Programm mit der richtigen exe Datei und dem richtigen Pfad, den ich ohne Deine Hilfe NIE NIE NIE gefunden hätte, an der Anlage ausprobiert. Ich mache es kurz: ES FUNKTIONIERT!!!!! Vielen, vielen Dank, Du glaubst gar nicht, wie sehr Du mir geholfen hast. Unendlich hoch unendlich Fakultät mal Danke für Deine genialen Tipps!! Du verdienst den Computer Nobelpreis, nochmals allerherzlichsten Dank!!!!

    P.S. bis zum nächsten OPC Problem

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:46
  2. WinCC flexible Web Server startet nicht
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 10:59
  3. WinCC Server-Server Verbindung
    Von Rdata im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:08
  5. CP5613 antwortet aber hört nicht
    Von Kahn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •