Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SCL: Symbolik im Quelltext generieren?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo wie kann ich bei scl die symbolik in der quelle generieren?

    also mir ist bekannt wenn ich bereits einen symbolikeintrag mit "MM4xx_Pos , FB71" habe und ich schreibe:

    FUNCTION_BLOCK MM4xx_Pos

    das dann eine FB71 generiert wird.

    wenn ich schreibe:

    FUNCTION_BLOCK FB71

    dann wird eben der fb71 generiert, ungeachetet seiner symbolik.


    kann ich das auch in einem aufwasch in der quelle machen?

    also etwa so:

    FUNCTION_BLOCK FB71 , MM4xx_Pos

    ????

    danke!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren SCL: Symbolik im Quelltext generieren?  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    kann ich das auch in einem aufwasch in der quelle machen?

    also etwa so:

    FUNCTION_BLOCK FB71 , MM4xx_Pos


    danke!
    Nein.
    ======

  3. #3
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    naja war mir schon fast klar, würde auch ein heilloses chaos geben wenn die symbolik dann manuell geändert wurde und wieder jemand irgendwelche quellen übersetzt...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    278
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es würde ja auch reichen, wenn man nur die Symbole zu den in der SCL-Quelle enthaltenden Bausteinen erzeugen könnte (von mir aus, auch nur, wenn diese in der Symboltabelle noch nicht vorhanden sind) - das würde einiges vereinfachen - aber diese Idee hatten die bei Siemens wohl (noch) nicht.

Ähnliche Themen

  1. SCL Symbolik
    Von bluebird277 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 11:43
  2. WINPLC7 Symbolik
    Von mariob im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:08
  3. Symbolik im DB
    Von Full Flavor im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:32
  4. mit AWL-Quelltext Symbole anlegen
    Von Virgill im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 15:46
  5. Symbolik auslesen
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •