Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ereignisse protokollieren

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    GutenMorgen!

    Ich bin noch ein Anfänger und habe daher meine Probleme.
    Ich habe eine 314c-2dp (Step7V5.2) mit einem TP170B (ProTool/Pro). Ich TP habe ich eine Ereignisliste erstellt, die ich nun aueinem PC-OP protokollieren will. Kann mir jemand helfen, wie ich die einzelnen Ereignisse (in Summe 7 verschiedene) in das Protokoll am PC-OP bekomme? Noch eine Frage bzgl. Netz. Soll ich den PC mit Profibus DP oder mit MPI vernetzen? Bis jetzt hängt nur das TP170B am MPI.
    Danke im Voraus.
    MS
    Zitieren Zitieren Ereignisse protokollieren  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Manfred Stangl Beitrag anzeigen
    GutenMorgen!

    Ich bin noch ein Anfänger und habe daher meine Probleme.
    Ich habe eine 314c-2dp (Step7V5.2) mit einem TP170B (ProTool/Pro). Ich TP habe ich eine Ereignisliste erstellt, die ich nun aueinem PC-OP protokollieren will. Kann mir jemand helfen, wie ich die einzelnen Ereignisse (in Summe 7 verschiedene) in das Protokoll am PC-OP bekomme? Noch eine Frage bzgl. Netz. Soll ich den PC mit Profibus DP oder mit MPI vernetzen? Bis jetzt hängt nur das TP170B am MPI.
    Danke im Voraus.
    MS

    Vorschlag: Deinen 7 Ereignissen je eine (Stör-) Meldung zuordnen.

    Dann eine Meldeanzeige Projektieren.

    Du kannst die Meldeereignisse auch archivieren.

    MPI oder DP ? Eigendlich egal. Nimm MPI, dann kannst du auch das Projekt transferieren !

Ähnliche Themen

  1. WinCC 6.2 keine Ereignisse
    Von jha im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:52
  2. Ereignisse -> SetzeBit
    Von Landy74 im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:52
  3. Ereignisse auslesen - Ereigniss-ID
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 11:57
  4. OP 73micro - Ereignisse
    Von blue dun im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 16:55
  5. Zeitstempel zweier Ereignisse
    Von dhgroe im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 13:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •