Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: S7 Steuerung zum Üben

  1. #11
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Für Studenten gibt es sogar legale Versionen, die 120 Tage lauffähig sind. Am besten über die Uni mal fragen. Sonst kann man auch S7 + Download in Google eingeben. Aber das ist dann wieder illegal

    Für die MPI- Adapter: geh' ruhig mal zu Deltalogic oder IBH. Die können teilweise mehr als die Siemens, bei weniger Geld (wenn I-Bäh nichts hat).

    Was studierst du denn, wenn man fragen darf? Finde es übrigens super, dass sich wirklich Leute dann noch in ihrer Freizeit hinsetzen und sich da reinfummeln.

    Gruß, Tobias

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rafael5010 Beitrag anzeigen
    Hallo ZoToS,

    dann möchte ich mal bei ebay reinschauen. Kann ich bei den CPUs und Karten einfach eine x- belibiege auswählen oder gibt es hier preislich signifikante Unterschiede, bzw. welche Komponenten würden meinen Bedürfnissen genüge tun?

    Grüße rafael
    Wichtig! S7 teilt sich auf in die S7-200 und S7-300 und S7-400 Reihe

    Bei der S7-300/400 wird die gleiche Programmierumgebung Step7 verwendet.
    Bei der S7-200 wird MicroWin verwendet.

    Ich gehe mal von einer S7-300/400 Reihe aus.

    Also kannst Du z.B.

    CPU
    + Digitale Eingangskarten
    + Digitale Ausgangskarten
    + Analoge Eingangskarten
    + Analoge Ausgangskarten

    Der S7-300 Reihe verwenden und zusammen stecken.

    Deine Bedürfnisse an eine Hardware kann man ja nicht aus Deiner Aussage abschätzen.

    Ich würde wert darauf legen das eine Profibusschnittstelle dabei ist also so was wie eine S7-315-2DP da die Feldbustechnik extrem wichtig geworden ist. Und Dir auch die Möglichkeit gibt andere Komponenten die man mit unter günstig bei ebay erstehen kann dran zu knüppeln die nicht von Siemens sind ;o)

    Mach dich mal auf harte Preise gefasst ;o(

    Was man wirklich super billig bei ebay bekommt sind Sensoren und Aktoren um damit mal etwas zu spielen ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. Simatic zum üben vor Seminar im Oktober
    Von CK1980 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 18:20
  2. Kompakt-SPS zum Üben
    Von Frank_K im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 13:00
  3. Suche - S7 CPU zum üben
    Von Stift1802 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 00:18
  4. SPS Steuerung analog ? (Terrarium Steuerung)
    Von KlauZ im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 23:21
  5. suche S7-300 zum Üben!
    Von KartoffeL im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •