Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IM151-7 CPU mit unbekannten Master außerhalb der Projektierung koppeln?!

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich möchte gerne meine IM151-7 CPU mit einem Leitsystem über Profibus koppeln, so daß ich eine MS oder DX Verbindug einrichten kann.

    Das Leitsystem ist jedoch keine Siemens komponente und befindet sich auch nicht in meinem Projekt.

    Ich habe nun bereits im NetPro eine "Andere Station" eingefügt und diese mit meinen Profibus Netz verbunden. Jedoch bekomme ich bei der Konfiguration der Austauschbereiche des Slaves den Master nicht angezeigt.

    Wo liegt mein Fehler? Was mache ich Falsch?
    Zitieren Zitieren IM151-7 CPU mit unbekannten Master außerhalb der Projektierung koppeln?!  

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Programmer Beitrag anzeigen
    Ich habe nun bereits im NetPro eine "Andere Station" eingefügt und diese mit meinen Profibus Netz verbunden. Jedoch bekomme ich bei der Konfiguration der Austauschbereiche des Slaves den Master nicht angezeigt.
    Hallo,
    in der "anderen Station" sollte ein Universalmodul angelegt sein mit der Adressenbelegung.
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Universalmodul angelegt?  

  3. #3
    Programmer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das heißt das die Konfiguration wie im angehängten Bild von meiner Seite aus so OK ist???

    kann ich evtl. eine gsd datei erstellen die der Master dann laden kann, zwecks einfacher Adressmitteilung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Auf Bit außerhalb von Proz.Abbbild prüfen
    Von FinalMistery im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 13:48
  3. 2 Master-Slave-Busse koppeln
    Von Holger Levetzow im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 14:16
  4. Zählen außerhalb der Zykluszeit
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 21:42
  5. liegt außerhalb des Anwenderbareiche
    Von bluside im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •