Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7 & Cp340 Rs232

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    623
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die S7 3152dp soll mit einer Steuerung für ein Graviergerät kommunizieren- geht soweit ganz gut, nur in sporadischen Abständen hängt sich die Kommunikation auf.
    ICh muss da 7 Textfelder beschreiben, sende dafür jewils die Textfeldnummer, die schickt der Gravierer zurück, dann den text, der dann auch vom Gravierer zurückkommt, dann ein ACK, und das textfeld wird beschriftet. Das ganze dann sieben mal, geht eigentlich ganz gut. Nur ab und an hängt sich das ganze auf. Ich nehme an, dass der CP340 dann die Daten vom Gravierer nicht empfängt. Warum ?
    Zitieren Zitieren S7 & Cp340 Rs232  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hallo Repök,

    ich hab mit einigen Gravierern zu tun, meistens sind die in der Abarbeitung sehr langsam. Eventuell solltest du ein paar kurze Zeiten einfügen, bevor die nächste Zeile gesendet wird.

  3. #3
    Avatar von repök
    repök ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    623
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    ja bis ich dann bemerkete, das sich das Empfangsfach vom CP nicht aktualisierte. ich weis aber auch nicht wieso. Kann man das "Empfangsbit" auf True setzen, also dauernd an? oder gibts da dann einen Datencrash?
    Zitieren Zitieren Das war auch meine Meinung, bis.....  

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Repök,

    was hast Du denn für eine Verkabelung bzw Handshake
    Nur Timeout, XON-XOFF, oder Hardware.
    Harwarehandshake wäre am besten, wird aber selten unterstützt,
    daher sollte mindestens XON/XOFF aktiviert sein.

Ähnliche Themen

  1. S7 rs232 cp340
    Von xymoro im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 12:05
  2. RS232 mit CP340 -> Text auslesen in PC?
    Von Bär1971 im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 06:23
  3. Cp340 Rs232
    Von Flitzpiepe im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 10:17
  4. RS232, CP340
    Von irq14 im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:30
  5. Mit CP340 Strings über RS232 versenden
    Von Malte im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 09:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •