Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Symboltabelle nach Profibusadresse sortieren

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ist es möglich die Symboltabelle nach der Busadresse der einzelnen I/OSlaves zu sotieren? Oder muss ich mir für die Doku mühsam die Belegung der Module raussuchen?

    Vieln Dank
    Zitieren Zitieren Symboltabelle nach Profibusadresse sortieren  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    woher soll die symboltabelle wissen zu welcher baugruppe sie gehört.
    wenn man die e/a-bereiche vernünftig den slaves zuordnet erledigt sich das doch von allein.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    meines Wissens nicht... Aber wie wäre es wenn du in die HW-Konfig gehst und dort aufs Modul -> Symbole bearbeiten?

    MfG
    André Räppel
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Symbole  

  4. #4
    Phil ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    war vielleicht unglücklich formuliert, schon klar, dass die Symboltabelle nicht weiß, zu welchen Slave welcher I/O gehört.
    Ich möchte nur I/O Module beschriften und bin auf der Suche nache einer nach Slavemodulen sorierten Belegung der Ein-Ausgänge.
    Die man möglichst z.B in Excel kopieren kann.

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, eine solche Möglichkeit gibt es nicht.
    Das kann nur Smartlabel - damit kannst Du zwar fertig ausdrucken - allerdings will Siemens dafür Kohle sehen)

    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Ähnliche Themen

  1. profibusadresse bei Beckhoff EL6731
    Von Bensen83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:30
  3. Profibusadresse zuordnen via Class 2 Master
    Von DOT_no im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 13:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 18:49
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 09:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •