Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Daten größer 240 Bytes versenden...

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie ist es an einer 300 CPU möglich Telegramme über einen Net CP mit einer größe von mehr als 240 Bytes zu versenden??? Welcher FC muss verwendet werden??
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Daten größer 240 Bytes versenden...  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Mit AG_SEND und AG_RECV auf S7-300 sind auch Datenpakete > 240 Byte möglich (hab in Frankreich eine Anwendung mit 4k-Paketen)

    Welche Gegenstelle willst Du ansprechen? Welchen CP hast Du? und wie schnell soll das ganze ablaufen?

    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hatte Probleme, da ich meine kommunikation an einer neuen anlage in der firma testen wollte, wir aber nur einen ganz alten cp343 hatten, und mit dem ging es nicht!

    habe jetzt aber festgestellt, das der cp am arsch ist...

    aber danke...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Ja geht...  

Ähnliche Themen

  1. S7-200 oder Größer?
    Von B4D_Dr1ft im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 16:47
  2. floating lizenz größer geworden?
    Von vierlagig im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 17:38
  3. Zeigeradresse um 8-faches größer???
    Von marcelunddennis im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 11:44
  4. Daten per E-mail versenden
    Von zwerg77 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 08:12
  5. Zahlen größer des Anzeigebereiches
    Von Percival im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •