Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umstieg s5->s7

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich möchte vorab 2 Fragen zum Umstieg von S5 auf S7 klären ohne schon genau die Zielhardware zu kennen.
    1. Ist es möglich eine ES030 an der s7 zu betreiben (bisher an CP??? an einer 115er CPU 945)mit CP3??/CP4??
    2. ist es möglich den CP in einer Adaptionskapsel in einer S7/400 weiter zu verwenden?
    Flitzpiepe
    Zitieren Zitieren Umstieg s5->s7  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    geht es wenn ich x mit y über z mit n b verbinde?

    was soll der scheiss?

    was ist eine ES030? muss das jeder haben?

    zu den adaptionskapseln - ja es gibt cp´s aus der s5 welt die an der 400er weiter betrieben werden können.

    aber sicher gibt es ne einfachere lösung wenn du uns einfach sagst was du machen willst...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Flitzpiepe Beitrag anzeigen
    1. Ist es möglich eine ES030 an der s7 zu betreiben (bisher an CP??? an einer 115er CPU 945)mit CP3??/CP4??
    Ja, wenn ein Protokoll gefahren wird, welches von den neuen CP untestützt wird. Dazu muss aber erstmal die genaue CP - Bezeichnung bekannt sein.

    Zitat Zitat von Flitzpiepe Beitrag anzeigen
    2. ist es möglich den CP in einer Adaptionskapsel in einer S7/400 weiter zu verwenden?
    Flitzpiepe
    Besser, eine S7-CP verwenden, die S5-CPs wirds nicht mehr allzulange geben.

Ähnliche Themen

  1. umstieg s5 auf CodeSys
    Von FrankQ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:00
  2. Umstieg s7 auf codesys 2.3
    Von rabit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:01
  3. Umstieg von S7 auf Beckhoff SPS
    Von Oest im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 08:51
  4. Wie schwierig ist der Umstieg von B&R auf S7
    Von Hannes im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 12:59
  5. Umstieg auf OP270
    Von INST im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 08:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •