Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: SPS S5 Adressierung

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Krma1985 Beitrag anzeigen
    für was ist das eprom eigentlich so richtig?
    Was ist denn auf dem EProm drauf(welches Programm) Vielleicht wird da die SPS auf Stop gebracht.
    Lass das EProm mal draußen und mach nur die Pufferbatterie rein und lade das Programm nochmal. Geht die CPU dann immer noch auf Stop?

    Zitat Zitat von Krma1985 Beitrag anzeigen
    wenn wir gleich dabei sind.hab im inet gesucht nach einem handbuch für die cpu100u aber leider nix gefunden.habt ihr ne idee wo ich sowas finde?
    Volker hier aus dem Forum hat eine Homepage, da bekommst du unter Downloads die Handbücher. Schau doch mal nach

  2. #12
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    die gehts ja auch manchmal auf stop wenn der eprom drin ist.das wundert mich ja.
    was auf dem eprom drauf ist weis ich nicht.hat noch nicht so funktioniert mit dem auslesen.muss ja erstma das hinbekommen das ich erstmal ein neues projekt erstellen kann.auf die frage hab ich ja auch noch keine antwort wegen dem fehler.
    ich kann es ja morgen nochmal versuchen das ich den eprom raus nehme und nochmal neu drauf spiele dann werd ich ja sehn.

    und zu dem handbuch muss ich mal sehn ob ich den benutzer volker finde
    Zitieren Zitieren SPS S5 Adressierung  

  3. #13
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Krma1985 Beitrag anzeigen
    wenn wir gleich dabei sind.hab im inet gesucht nach einem handbuch für die cpu100u aber leider nix gefunden.habt ihr ne idee wo ich sowas finde?
    Guckst Du: Automatisierungsgerät S5-100 Gerätehandbuch
    Nobody is perfect ... so don't call me Nobody
    Wer glaubt, dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

  4. #14
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    so erstmal danke für das handbuch.hat mich sehr viel weiter gekriegt.

    also der fehler das die cpu immer auf stop geht ist jetzt weg.an was es lag weis ich selber nicht.
    hatte als erstes die BAT und eprom draußen gelassen dann prog. drauf gespielt -> ging
    dann eprom reingemacht prog. drauf gespielt -> ging
    dann BAT rein gemacht prog. drauf gespielt -> ging nicht
    dann hab ich gelesen im handbuch urlöschen und das hab ich gemacht und jetzt gehts.

    wie kann ich eigentlich den eprom einlesen? von der cpu aus? weil das geht irgendwie nicht oder braucht man da noch andere hardware dafür?

    als letztes habe ich nur noch das problem mit dem programm das ich keine neuen bausteine einfügen kann.an was liegt das nun?gibts da für das programm noch extra updates?oder noch ein zusatz autorisierung oder sowas?
    Zitieren Zitieren SPS S5 Adressierung  

  5. #15
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    wenn keine bat eingelegt ist und du netz ein der cpu schaltest, wird das eprom in die cpu eingelesen.
    du kannst änderungen einspielen diese sind aber beim nächsten netzt aus/ein wieder weg, da ja das eprom wieder gelesen wird.
    bei gesteckter bat wird das eprom nur gelesen, wenn nix in der cpu drin ist. änderungen bleiben erhalten da die cpu von der batterie gepuffert wird.
    eprom musst du mit uv-licht löschen.
    ich an deiner stelle würde das eprom gar nicht benutzen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #16
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das problem mit dem neuen baustein erstellen ist gelöst.
    in dem kleinen fenster wo man zwischen verschiedenen bausteinen auswählen kann MUSS man noch dahinter eine nummer eingeben und das stand da nicht so genau in der hilfe.

    fehlt nur noch das mit dem eprom einlesen.
    Zitieren Zitieren SPS S5 Adressierung  

  7. #17
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.382
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Eprom einlesen:

    1. Spannung aus
    2. Bat raus
    3. Eprom rein
    4. Spannung an
    5. Das Prog vom Eprom sollte nun in der CPU sein
    6. Bausteine von AG -> Datei übertragen
    7. Programm sollte nun in Datei sein
    8. viel spass
    9. Frohe Ostern noch...

    Thomas

  8. #18
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also hab das versucht mit dem eprom einlesen aber da is wahrscheinlich nix drauf weil wenn ich das so mach is dann die cpu leer also kein programm drauf.
    Zitieren Zitieren SPS S5 Adressierung  

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Brauchst du denn das EProm??
    Wenn du ne Batterie rein machst bleibt das Programm ja drin.

  10. #20
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nein brauche das eprom nicht unbedingt.habe ja eine batterie drin.
    hab ja nur gefrfagt für was das ding gut ist.
    also könnte ich es vielleicht mal brauchen wenn meine batterie tod ist.
    Zitieren Zitieren SPS S5 Adressierung  

Ähnliche Themen

  1. Adressierung?
    Von McNugget im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 10:22
  2. Adressierung
    Von bubu im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 18:37
  3. MPI-Adressierung
    Von Reto im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 15:40
  4. adressierung
    Von lister67 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 17:16
  5. S7 200 ASI-Bus Adressierung
    Von Friedrich-Alexander im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •