Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simatic S7 5.3

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wenn eine Steuerung mit dem Softwarestand 5.3 programmiert wird, kann ich dann mit einer älteren Version das Programm ändern bzw. komm ich auch online mit der Steuerung?

    MfG
    heiko
    Zitieren Zitieren Simatic S7 5.3  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Soweit ich weiß ist die Version abwärtskompatibel. Online kommst Du aber auf jeden Fall.

    Gruß pt

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    mit v5.1 gehts garantiert! --> tested

  4. #4
    heiko Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antworten. Testen kann ich erst wenn wir die neue Presse haben.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Problematisch wird es bei Hardwarekomponenten, die bei den alten Versionen noch nicht vorhanden waren.

    Gruß pt

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Mit der V5.2 hatte ich bis jetzt noch kein Problem Programme welche ich mit V5.3 geschrieben habe zu lesen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren


    Siemens Produktinformation zu Step7 V5.3



    5. Kompatibilität

    Grundsätzliches zur Kompatibilität:

    STEP 7 V5.3 ist vollständig aufwärtskompatibel zu STEP 7 V5.2, V5.1, V5.0, V4.x und V3.x, d.h. Programme und Projekte, die mit diesen Versionen erstellt wurden, können ohne Änderung mit STEP 7 V5.3 weiter bearbeitet werden.
    STEP 7 V5.3 ist zusätzlich rückwärtskompatibel zu diesen Versionen unter der Voraussetzung, dass in einem V5.3-Projekt keine Komponenten und Funktionen verwendet werden, die von STEP 7 V5.2, V5.1, V5.0, V4.x oder V3.x nicht unterstützt werden, wie z.B. neue CPUs oder neuen Funktionen.
    Soll ein mit STEP 7 V5.3 erzeugtes Projekt z.B. mit STEP 7 V5.0 weiter bearbeitet werden, so dürfen im V5.3-Projekt nur Baugruppen-Bestellnummern verwendet werden, die STEP 7 V5.0 bekannt sind. U. u. sind neue Baugruppen mit der "Vorgänger-Bestellnummer" zu projektieren.
    Rückwirkend bis STEP 7 V5.1 inkl. SP3 muss dies nicht berücksichtigt werden, da hier auch neue, der STEP 7 Version unbekannte Baugruppen dargestellt werden können.
    Ab STEP 7 V5.2 können künftig neue Baugruppen "nachgeladen" werden.
    Gruß, Onkel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 11:44
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 21:59
  3. SIMATIC WinCC flexible für SIMATIC Panels in Dresden
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 10:13
  4. SIMATIC WinCC flexible für SIMATIC Panels 26.03 - 27.03
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 08:27
  5. Simatic NET: Start >Simatic > SIMATIC NET > COML S7
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •