Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hardware Bibliotheken für den Simatic Manager

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich wollte mal fragen woher man die Updates für die Hardware bekommt. Gibt es die nur bei Updates des Managers oder kann man sich die die Dateien auch irgendwo so von Siemens runterladen. Habe dort schon geguckt aber nichts gefunden.
    Ich meine also jetzt die Datei für die Hardware Konfiguration. Weil ich dort nur einen sehr alten Stand habe.
    Zitieren Zitieren Hardware Bibliotheken für den Simatic Manager  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Bei mancen Sachen konnte man eine GSD von Siemens bekommen. Ab Version 5.2 kann man aus der Hardwarekonf. direkt neue Treiber laden. Du hattest aber 5.1 soweit ich das weis.

    Gruß pt

  3. #3
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    ja stimmt hab 5.1 ohne Service Packs und dort ist der Stand den ich nutze 2000 oder sowas
    habe auch gemerkt das die CP die ich verwende dort nicht drin ist sonder nur der Vorgänger ich weiß ja nicht ob das was zu sagen hat

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Normal bekommst du einen Hardwarekonflikt gemeldet beim übertragen.

    Aber die SP kannst du doch runterladen. Dann haste wenigstens für 5.1 den letzten Stand.

    Gruß pt

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Das ist der Stand, der mit Step7 V5.3 mitkommt, ich weiß aber nicht, ob du das mit deiner Version einlesen kannst (Hardware Konfig/Katalog/Extras/Katalogprofile bearbeiten/Importieren.
    Geändert von Ralle (14.12.2006 um 22:33 Uhr)

  6. #6
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habe die Datei eingefügt, also importiert, leider geht das nicht. Anscheinend fehlen ihm dann die Informationen.
    Der Katalog wird zwar anzgeigt allerdings kann ich keine CP oder CPUs in das Rack einbinden. Das meiste andere geht, das Rack selber auch und die SM - Elemente auch, aber halt keine CPs oder CPUs.

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC Hardware konfiguarator
    Von JRe im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 07:11
  2. SIMATIC HARDWARE-MANAGER Problem - Hilfe!
    Von Berx im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 11:29
  3. Hab Simatic S5 Hardware zuverkaufen
    Von Rudi91 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 17:45
  4. Vipa 312SC im Step7 Hardware Manager?
    Von Lebenslang im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 00:31
  5. SImatic mit Vipa Hardware
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •