Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: F_estop

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich arbeite mich gerade in die F- Steuerung ein und experimentiere ein weinig damit herum! In der Siemens Biblipthek Distributed Safety gibt es den FB215 der sich F_ESTOP1 nennt!
    Das Ding hat einen Diagnose Ausgang (DIAG) vom Typ Byte! Dummerweise kann ich in F-FUP keine Bytevariabeln beutzen! Also erscheint mir das ein typischer Fall von kostet nix, geht auch nix zu sein!

    Oder gibt es doch eine Möglichkeit den Ausgang auszuwerten?
    Zitieren Zitieren F_estop  

  2. #2
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Mickele

    an das DIAG- Byte kommst Du ganz einfach ran.

    Wenn Du im F-Teil den FB215 mit dem DBxx aufgerufen hast, dann kannst Du im Standartprogramm schreiben:

    L DBxx.DIAG

    und jetzt kannst Du dieses Byte weiter auswerten.

    Gruß DarkTom

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu DarkTom für den nützlichen Beitrag:

    Mikele (13.04.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich nutze das Diagnose-Byte nur zur Anzeige auf der HMI. Hierbei greife ich direkt auf den Instanz-DB zu. Im F-Programm darfst Du die Signale ohnehin nicht weiterverwenden.

    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •