Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FM 354 geht nicht online

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erstmal an alle,
    habe schon häufig in diesem Forum gestöbert und nun selber eine Frage.
    Vor kurzem haben wir eine gebrauchte Linearachse mit Servomotor und Umrichter erworben. Die Ansteuerung des Umrichters erfolgt über eine FM 354 (Version 3.5). Habe zum testen eine 312 IFM CPU davor gepackt.
    Die CPU lässt sich auch problemlos online erreichen. Der FM 354 ist leider nicht dazu zu bewegen. Die entsprechende Konfigurationssoftware (Version 4.0) habe ich übrigens auf das PG überspielt. Woran kann es liegen???
    Zitieren Zitieren FM 354 geht nicht online  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 277 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Willkommen,
    hast du die Hardware richtig angelegt? Wenn ja, leuchtet eine SF Led irgendwo? Wenn ja, steht etwas im Diagnosepuffer?

    So die ersten Schritte

    Gruß pt

  3. #3
    Kastele ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke erst mal für die schnelle Antwort. Ich werde dann mal im Diagnospuffer nachsehen da SF nicht aufleuchtet. Komme leider erst am Wochenende dazu (mal wieder was dazwischengekommen). Ich melde mich dann wieder. Für weitere Tipps bin ich dankbar.

  4. #4
    Kastele ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe es heute endlich mal wieder geschafft mich um die FM354 Baugruppe zu kümmern. Habe es jetzt mit dem unserem PG und dem Standart MPI Kabel geschafft. Vorher habe ich einen normalen Laptop mit einem MPI Adapter verwendet. Scheinbar kann man mit dem Adapter nicht die FM354 ansprechen. Was soll´s, mach ich es halt mit dem PG.

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Hi,
    kann ich mir eigenlich nicht vorstellen. Ich benutze "immer" meinen CP5511 und hatte nie Probleme an die FM354 zu kommen.

    Markus

  6. #6
    Kastele ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zugegeben, merkwürdig ist das ganze schon. Momentan spinnt das besagte Laptop sowieso etwas herum. So gelingt es mir seit einigen Wochen nicht mehr diverse RS232 Verbindungen mit einem Nullmodemkabel aufzubauen die wir vor allem zur Programmierung unserer Roboter (Kawasaki, Denso) verwenden. Komischerweise ist die MPI Verbindung zu einer S7 mittels MPI-Adapter (von Helmholz) möglich. Werde wohl den Rechner einmal ganz platt machen müssen um wieder alles halbwegs zum laufen zu bekommen. Gibt es eigentlich eine Art Testprogramm für serielle Schnittstellen???

    Schöne Grüße
    Kastele

Ähnliche Themen

  1. CPU 315-2DP nicht online
    Von achim532000 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 11:57
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:23
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:04
  4. Komme nicht online?!?
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 08:54
  5. FB alleine geht, FB 2x geht nicht?
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •