Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Programm aus der S7 auslesen

  1. #21
    stebe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi tobias,
    ja war schon in der prüfung.
    die sps aufgabe habe ich total versemmelt, war alles in awl geschrieben und dazu noch fehler eingebaut, no way!
    habe dann nur die erweiterung gemacht die auch funktioniert hat und den rest habe ich mit dem kaufmännischen teil raußgeholt. alles in einem habe ich so 60-70 punkte von 100.
    zufrieden bin ich trozdem nicht, trinke jetzt erst mal ein frustbier und dann lerne ich auf netzwerktechnik, das habe ich nächsten mittwoch.

    vielen dank an allen die hier geschrieben haben!!!

    gruß,
    stefan

  2. #22
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von stebe Beitrag anzeigen
    hi tobias,
    ja war schon in der prüfung.
    die sps aufgabe habe ich total versemmelt, war alles in awl geschrieben und dazu noch fehler eingebaut, no way!
    habe dann nur die erweiterung gemacht die auch funktioniert hat und den rest habe ich mit dem kaufmännischen teil raußgeholt. alles in einem habe ich so 60-70 punkte von 100.
    zufrieden bin ich trozdem nicht, trinke jetzt erst mal ein frustbier und dann lerne ich auf netzwerktechnik, das habe ich nächsten mittwoch.

    vielen dank an allen die hier geschrieben haben!!!

    gruß,
    stefan
    Na super...

    So was ähnliches wird uns Mechatronik- Technikern auch blühen. Das, was wir in den Blockseminaren machen (ich mache den Techniker bei der SGD in Fernschule), das ist der letzte Kindergeburtstag. Wenn die Prüfung so kommt, wie sie in der Probeklausur dran war, dann werden wohl ungefähr 80-90% durchfallen... Wir sind gerade mal 2-4 Leute, die sich von den 16 mit S7 auskennen, das, was von der SGD rüberkommt, das ist so gut wie nix...
    In der Probeklausur war ich der einzige, der in der gegebenen Zeit einigermaßen hin kam und eine- wenn auch nicht perfekte- Lösung hatte. Ein anderer hätte es wohl auch noch gepackt, aber der hat's glaube ich gar nicht erst probiert...

    Trink' 'n Bier für mich mit

    Gruß, Tobias

Ähnliche Themen

  1. B&R Programm auslesen
    Von ssound1de im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 16:10
  2. Programm aus SPS auslesen
    Von Squooshie im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 21:51
  3. CP 343 CPU-Programm auslesen?
    Von röhrengertl im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 14:33
  4. Programm aus S5 AG auslesen
    Von webinspirit im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 09:02
  5. Wie oft PED im Programm auslesen?
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 10:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •