Hallo ,
ich würde gerne mal wissen wie man im Simatic Manager , eine TCP/IP Schnittstelle hinzufügen kann.

Folgendes Problem habe ich. Bei der Installation des Simatic Managers V5.4 hat mein Kollege vergessen die PG/PC Schnittstelle , als TCP/IP mit der intergrierten Netzwerkkarte des Laptops ein zu stellen.
Er hat ISO ....... mit Netzwerkarte ausgewählt.
Nun bekomme ich es nicht hin diese Einstellung nachträglich einzurichten. Jedesmal wenn ich unter Schnittstelle hinzufügen ( TCP/IP ) auswähle öffnet sich der Windowsordner mit den Netzwerkverbindungen.
Dort sind unter der benötigten Verbindung aber alle Protokolle drin.

Mit ISO Siemens blabla funktioniert die Einstellung im Manager komme aber nicht Online auf meine Steuerungen.
Es muss doch möglich sein das ein zu stellen ohne alles neu zu installieren. Oder ??
Das ist zwar kein Problem , würde mich trotzdem interessieren ob das nicht doch geht.

Wäre für jeden tip dankbar.....