Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PCS7-Runtime: Darstellung von Analogwerten

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich PCS7-Runtime und der Darstellung von Analogwerten: im Zuge einer Schaltschrankprüfung wurde bei uns im Hause auch gleich die Visu getestet. Nachdem wir die Analogwerte mittels eines Potentiometers simuliert haben, wurde stets der letzte Messwert auf der Visu angezeigt. Dem Kunden hat dies nicht sonderlich gefallen. Mir übrigens auch nicht. Man denkt dann ja immer, dass noch gültige Werte geliefert werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu Ändern und statt des letzten Messwertes z.B. Null anzeigen zu lassen?

    Danke für Eure Hilfe!
    Zitieren Zitieren PCS7-Runtime: Darstellung von Analogwerten  

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hab zwar schon ne Weile kein PCS7 gemacht, aber es sollte an den CH-AI Treibern der Messungen einstellbar sein.
    Man kann Ersatzwert aktivieren und vorgeben.
    Ich kenn die Bezeichnung des Bausteineingangs grad nicht auswendig (SUBS_ON???), sollte aber durch F1-Hilfe kein Problem sein das rauszufinden.
    Wenn der Ersatzwert aktiviert ist, dann setzt PCS7 bei Unter-/Überlauf den parametrierten Ersatzwert.

    Gruß Micha

  3. #3
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPSKiller,

    da die Bausteineingänge sind mir bekannt. Ich dachte nur nicht, dass ich die nun zwingend verschalten muss. Der Weg ist natürlich die eleganteste Lösung.

    Danke für den Tipp!

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten mit Analogwerten
    Von snemeis im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 12:37
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 08:50
  3. Hilfe zu Analogwerten
    Von 817Christoph im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 12:51
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 08:26
  5. DB mit Analogwerten
    Von ziege8 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 07:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •