Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HW-Update fehlt plötzlich

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    nach einem Mittagsmahl in der Sonne öffne ich mein Projekt im Simatic Manager, da erscheint die Meldung Fehlende Softwarepakete "HW-Update: ältere Version oder unvollständig installiert. Das Projekt öffnet sich zwar, aber kann keine Bausteine und Quellen mehr sehen.

    Dabei gings doch heute schon. Hatte in der Mittagspause nur mal ein Checkdisk ausführen müssen, wegen einer Fehlermeldung. War aber eigentlich unabhängig von Simatic. Weiß nicht, ob es jetzt damit was zu tun hat.

    Kann ich da auf die schnelle irgendwas machen? Gibt es einen Prozess oder ähnliches der laufen muss? Was könnte da passiert sein?

    VG
    Kniffo
    Zitieren Zitieren HW-Update fehlt plötzlich  

  2. #2
    Avatar von Kniffo
    Kniffo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Falls es jemanden interessiert...irgendwie scheint es (nur) die verwendete CPU aus der Hardware Konfiguration zerhackt zu haben. Eine Neuinstallation in der HW Konfig -> Extras -> HW-Updates installieren brachte Abhilfe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 14:08
  2. Fup plötzlich nur mehr AWL
    Von simon.s im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 13:49
  3. Plötzlich viel Freizeit.
    Von Rafa im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:27
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 10:24
  5. DB plötzlich gelöscht...CPU 313C-2DP
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •