Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Diplomarbeitsthema gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    75
    Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von calipso Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    für meine Diplomarbeit im Bereich der SPS-Programierung muss ich mir selber ein Thema finden!
    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee von einem nicht viel komplizierten Thema ?
    Danke
    Was ist das denn für ein Quatsch!!!

    So was habe ich ja noch nie gehört. Willst du uns veralbern ?

    Such dir ne Firma die ein Thema für die Diplomarbeit hat.
    Für einen guten Studenten gibt es immer was.
    Ansonsten hat irgend ein Prof immer ein Thema für Studenten die nichts passendes finden.

    Fals du nichts findest such ich dir gerne einige Links raus.

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu winny-sps für den nützlichen Beitrag:

    DEGO (02.05.2007),zotos (27.04.2007)

  3. #12
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von eYe Beitrag anzeigen
    Bitte, ist da jemand rassistisch veranlagt oder verstehe ich den Kontext nicht?

    Sry, das ich hier ins Thema fusche...

    mfg, eYe

    Ne. Aber: Was einfach ist, wird von den Chinesen hemmungslos kopiert. Und diese Arbeiten wandern ab oder sind schon nach Fernost abgewandert.
    In diesen Kulturen ist es oft eine Ehre, wenn man kopiert wird- derjenige, der kopiert, akzeptiert dich als seinen Lehrer und ehrt dich damit.

    Gruß, Tobias

  4. #13
    calipso ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich denke dass die Diskussion etwas in die falsche Richtung gegangen ist.Einige hier denken sogar dass ich am verarschen bin!! schade!
    mein Problem ist so: ich bin ein Studen an einer FH in Hessen und interessiere mich für eine Diplomarbeit im Bereich SPS-Programmierung! habe zwar keine Grosse Erfahrung, fühle mich aber wohl in diesem Bereich! der Professor des faches " Automatisierungstechnik" ist leider in diesem Jahr in den Ruhestand gegangen und kann deshalb keine Diplomanden betreuen.Da ich viele Motivation in dieser Richtung gezeigt habe hatte er mir vorgeschlagen das Material in seinem Labor zu benutzen und durch seinen Assistent betreut zu werden. Die Idee fande ich nicht so schlecht und habe sogar schon angefangen mich in STEP7 einzuarbeiten. Ich hab schon paar Themen im Kopf zu realisieren und die sind auch nicht schlecht für eine Diplomarbeit aber ich wollte trotzdem hier die Frage stellen ob jemand ein Gutes Thema vorschlagen kann da hier viele Leute mehr Erfahrung haben als ich.
    Hoffe dass ihr mich jetzt besser versteht
    Gruss
    Zitieren Zitieren hi  

  5. #14
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    75
    Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ich kann dir nur den Tipp geben SUCH DIR EINE FIRMA mit einem vernünftigen Thema.
    Es gibt auch Themen mit Schwerpunkt SPS. Ruf doch mal Firmen in deiner
    Umgebung an.

    Was willst du später in deine Bewerbung schreiben? Das ist doch NULL Berufserfahrung oder ähnlich verwertbares.

  6. #15
    calipso ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von winny-sps Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur den Tipp geben SUCH DIR EINE FIRMA mit einem vernünftigen Thema.
    Was willst du später in deine Bewerbung schreiben? Das ist doch NULL Berufserfahrung oder ähnlich verwertbares.
    wer hat dir gesagt dass ich NULL Berufserfahrung habe? ich habe 3 Grosse Praktikas + Auslandspraktikum in einer der grossten Firma in Frankreich gemacht und jetzt wird Zeit für mich meine Vorstellungen und kenntnisse in die Tat umzusetzen wie ich das will und nicht wie die Firmen wollen! und ausserdem eine Diplomarbeit an der FH war nie eine Schande!!! viele Kollegen von mir habe ihren Diploarbeiten an der FH gemacht und jetzt arbeiten die bei grossen Unternehmen!
    Also wenn du keine Antwort für meine Frage hast dann hör auf bitte zu reden nur um zu reden.

  7. #16
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von calipso Beitrag anzeigen
    ...
    und ausserdem eine Diplomarbeit an der FH war nie eine Schande!!! viele Kollegen von mir habe ihren Diploarbeiten an der FH gemacht und jetzt arbeiten die bei grossen Unternehmen!
    Nein das ist keine Schande wenn das Projekt was taugt und man auch was von Nutzen dabei lernt. Etwas was auch praxisorientiert ist.

    Denkst Du Dein zukünftiger Chef kommt und sagt Herr "calipso" wir haben noch einen Servo-Antrieb von Bosch-Rexroth und eine S7 übrig ein paar Zylinder und Initiatoren bauen Sie mir mal eine schöne Anlage. (?)

    Das ist sooo... was von Weltfremd. Es gibt Aufgaben die es zu lösen gilt und ein wichtiger Aspekt ist Brauchbare Komponenten dafür zusammenzustellen und nicht auch zusammen gewürfelten Bauteilen ein Aufgabe zu erstellen.

    Klingt doch nach Kochduell. (Die Sendung lief mal eine zeit lang auf VOX)

    Zitat Zitat von calipso Beitrag anzeigen
    ...
    Also wenn du keine Antwort für meine Frage hast dann hör auf bitte zu reden nur um zu reden.
    Er hat eine gute Antwort geliefert nur gefällt sie Dir nicht.
    Er hat absolut recht das es viel mehr Sinn machen würde sich bei den Firmen in der Umgebung um zuhören und mal was von der Praxis zu sehen.

    Solch eine Mimose wie Du wird da viel mehr als nur Fachwissen lernen können.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    winny-sps (01.05.2007)

  9. #17
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von calipso Beitrag anzeigen
    ..jetzt wird Zeit für mich meine Vorstellungen und kenntnisse in die Tat umzusetzen wie ich das will und nicht wie die Firmen wollen!..
    Dann solltest du zwei eigene Firmen gründen:
    Die eine vergibt an die andere die Projekte, da kannst du dich dann nach Herzenslust austoben. Leider wird dir irgendwann das Geld ausgehen.
    Such dir eine Firma, die ein Thema für dich hat!
    Gruß Andre

  10. #18
    calipso ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Denkst Du Dein zukünftiger Chef kommt und sagt Herr "calipso" wir haben noch einen Servo-Antrieb von Bosch-Rexroth und eine S7 übrig ein paar Zylinder und Initiatoren bauen Sie mir mal eine schöne Anlage. (?)
    .
    ich habe die Sachen vereinfacht und gesagt was mir im Labor zur Verfügung steht! also es geht hier nicht um eine Firma...es geht um eine FH die keine Geld hat weiters Material zu kaufen falls du nie an der FH warst jetzt weisst du Bescheid!
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Klingt doch nach Kochduell. (Die Sendung lief mal eine zeit lang auf VOX)
    .
    ja warum nicht! wenn man was vernünftiges davon macht dann nenn das wie du willst

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Solch eine Mimose wie Du wird da viel mehr als nur Fachwissen lernen können.
    .
    Sicher! das erste dass hier nicht nur erfahrene Leute gibts die wirklich helfen können sondern auch dumme Leute die einfach nur labern und Clown spielen können.

  11. #19
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Solch eine Mimose wie Du wird da viel mehr als nur Fachwissen lernen können.
    Also ich bin ja absolut für die Meinungsfreiheit, aber da wo man anfängt die Gefühle von Anderen zu verletzen sollte schluß sein. Schade das es hier nur den Button "Danke - für den Beitrag" und nicht den Button "Überflüssig" gibt.

    @calipso
    Ich würde dir dringend empfehlen dir eine Diplomandenstelle in der freien Wirtschaft zu suchen. Hat den Vorteil das du praxisbezogen arbeitest, dir eins der dir angebotenen Diplomthemen aussuchen kannst und außerdem in der Regel nach erfolgreichem Abschluß der Diplomarbeit direkt übernommen wirst.
    Die Diplomarbeit am Lehrort zu schreiben ist mehr was für TU'ler. imho...

    Ansonsten geh doch mal in eure Bibliothek und schau dir die Diplomarbeiten der letzten Jahre an, vielleicht kommt dir ja dann eine Idee

    gl, eYe
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu eYe für den nützlichen Beitrag:

    calipso (01.05.2007),OHGN (02.05.2007)

  13. #20
    calipso ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von eYe Beitrag anzeigen
    Ansonsten geh doch mal in eure Bibliothek und schau dir die Diplomarbeiten der letzten Jahre an, vielleicht kommt dir ja dann eine Idee
    gl, eYe
    Danke für deinen Rat! das war auch die Idee von dem Assistent der mir " betreuen " will ! ich nehme mir momentan Zeit mich mit STEP7 einzuarbeiten und bin mir sicher dass ich bald ein vernünftiges Thema finden werde. ich werde mich auch bei paar Firmen bewerben...mal gucken!
    Danke.

Ähnliche Themen

  1. AKF 13 gesucht
    Von dben im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 08:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 16:11
  3. s7 200 gesucht
    Von Praktikus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 10:05
  4. SPS gesucht
    Von CIDO im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:13
  5. S7 - 212 gesucht ...
    Von smartie im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •