Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Farbsensor mit LOGO

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    Wir machen als Abschlussprojekt an unserer Schule einen Paternoster. Für die Boxenauswahl haben wir einen Farbsensor (SICK EVS1 Easy) ausgewählt. Jetzt haben wir Probleme das die LOGO das Signal des Farbsensors nicht verarbeitet. Wir haben einen Analogeingang AI1 (Der Sensor hängt am I7 auf einer Logo 24RC) und eine analogen Schwellwertschalter. Können Sie uns vielleicht erklären wie man das genau einstellt bzw. uns ein Beispiel beschreiben oder ähnliches. Das ist für uns wirklich wichtig. Danke schon im vorraus.
    Zitieren Zitieren Farbsensor mit LOGO  

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    welche Werte liefert euer Farbsensor denn? Ist das ein 0-10V oder ein 4-20mA Sensor?
    Das müsstet ihr dann nämlich als Analogeingang so eisntellen, bzw. im Analog Schwellwertvergleicher, dort gibt es dann die Möglichkeit zwischen
    0-10V
    0-20mA
    4-20mA

    und dort müsstet ihr dann die jeweiligen Vergleichswerte einstellen

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    247
    Danke
    3
    Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    eine LOGO! 24RC hat keine Eingänge, die man mit Analogsignalen verwenden könnte.

    Dazu ist eine DC-Version z.B. LOGO! 24 oder LOGO 12/24RC notwendig.

    Gruss

    Helmut

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    die Logos ab 0BA5 haben zwei Analoge Eingänge,
    I7 = 0-10V
    I8 = 0-10V

    hab ich gerade vor mir liegen, daher war das was ich vorher geschrieben hab ansich falsch, da ihr dann den Sensor als 0-10V Variante haben müsstet.

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    247
    Danke
    3
    Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    auch bei der aktuellen LOGO! 0BA5 hat die LOGO24RC keine Analogeingänge, da Wechselspannungsversorgung möglich.

    Gruss
    Helmut

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    schreibt mal die genaue siemensnummer hier rein, und den sensor von sick kenne ich nicht, welche bezeichnung genau?
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Bei

    ner Easy ist der Eingang 0- 10 V. Wenn Du nen 500 Ohm ( 2x qkOhm parallel..) dranhängst, wandelst du deine 4- 20 mA auf 2- 10 V. Die lasssen sich dann doch auswerten..

    Oder machen die LOGOs echt im mA's?

    Gruß, TommyG

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von TommyG Beitrag anzeigen
    Bei



    Oder machen die LOGOs echt im mA's?

    Gruß, TommyG
    ...ne, tun sie nicht, nur 0-10V, leider

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Kontrasttaster vs. Farbsensor
    Von KB78 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 07:27
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 12:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Logo Stromversorgung mit SNT statt Logo Power
    Von dibahh im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 23:18
  5. Verkaufe Farbsensor Sifas 50 von Sitron
    Von Eagle1972 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 05:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •