Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Suche etwas seltsame SPS

  1. #41
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    113
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich persönlich kann auf C als SPS-Sprache sehr gut verzichten.
    Ohne C würde ich wahrscheinlich wieder in die Instandhaltung wechseln

    Grüsse, harrylask

  2. #42
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von harrylask Beitrag anzeigen
    Ohne C würde ich wahrscheinlich wieder in die Instandhaltung wechseln
    ...
    Auf welcher SPS und aus welchem Grund ist es denn unentberilch?

    Also nicht das ich ein Problem mit C hätte auf µC oder dem PC eine gute sache aber für die reine SPS Programmierung gefällt mir ST(SCL) deutlich besser.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #43
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von trinitaucher Beitrag anzeigen
    Für die Industrie gibt es die "Emebdded"-Versionen, die kannste dir ohne Muiltimedia-Schnickschnack zusammenstellen. XP wird es noch lange Zeit geben, denke ich, denn von der Technik her ist Vista nix wirklich neues, was der Industrie nutzen könnte:
    http://www.microsoft.com/windows/emb.../plan_faq.mspx

    Ansonsten nimmt man Windows CE:
    http://www.pc-control.net/pdf/012007...embedded_d.pdf
    CE ist ein Echtzeitbetriebssystem mit offen gelegtem Quellcode und kostet in der Grundversion pro Lizens unter 20 Dollar:
    http://www.microsoft.com/windows/emb...e/license.mspx
    Dein Optimismus in Ehren, aber ich glaube noch nicht daran. Vista wurde rund um DRM gebaut und das steckt im Kern. Aber ich lasse mich gerne überraschen . Gibt es auch Windows CE für normale PCs?

  4. #44
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von drfunfrock Beitrag anzeigen
    ...
    Gibt es auch Windows CE für normale PCs?
    Wikipedia:
    Windows CE unterstützt die Prozessorarchitekturen Intel x86, MIPS, ARM (mit Intel PXA) und Hitachi SuperH.

    Aber wie es mit treibern aussieht ???
    Geändert von zotos (08.05.2007 um 12:48 Uhr)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #45
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    113
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Auf welcher SPS und aus welchem Grund ist es denn unentberilch?
    Ich behaupte nicht das C unentbehrlich ist, auch ich war skeptisch ob der Einsatz dieser Sprache mir was bringen würde. Aber nach mehr als 5 Jahren möchte ich es nicht mehr missen. So hat halt jeder seine Vorlieben. Auch ich wollte es kaum glauben das Graph sinnvoll eingesetzt wird, aber dieses Forum beweist das Gegenteil.

    Grüsse, harrylask

  6. #46
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von drfunfrock Beitrag anzeigen
    Dein Optimismus in Ehren, aber ich glaube noch nicht daran. Vista wurde rund um DRM gebaut und das steckt im Kern. Aber ich lasse mich gerne überraschen
    Woran glaubst du nicht? Kann den Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen.

    XP- und CE-Embedded wird es noch sehr lange geben und es wird mit extrem großer Wahrscheinlichtkeit auch in zig Jahren noch Embedded-Versionen von Windows-Betriebssystemen geben, denn Microsoft würde sich andernfalls selbst aus dem immer stärker wachsenden Industrie-Markt rauskicken. Der reine PC-Markt ist im Verhältnis zu den Wachstumschancen in der Industrie (z.B. als Grundlage für Steuerungen) recht klein. Die wollen ja auch nciht, dass dort bald nur ausschließlich Linux eingesetzt wird. Nicht umsonst hat Microsoft die Quellen von CE offengelegt.

    CE gibts natürlich auch für "normale" PCs. Microsoft liefert meines Wissens nach aber nur die Quellen, damit der Anwender sich sein System selbst zusammenstellen kann.

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Adressen in CPU 312IFM
    Von michael290474 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 07:47
  2. Seltsame geschichte
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 21:39
  3. Seltsame Codes
    Von kpeter im Forum Stammtisch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:41
  4. Virusschaden - Seltsame Effekte - Bitte um HILFE !!!!!!
    Von Mike2000 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 20:30
  5. seltsame Simatic S5
    Von xhennex im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 23:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •