Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: 512kB MMC Karte defekt + Analogeingänge S7

  1. #21
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    da wurde mir geholfen:
    Zitat Zitat von HaeM Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Image findest du auf:

    http://www.blaja.cz/index.php?option=com_weblinks&catid=23&Itemid=81

    2.Link MMC-Cards

    bei mir hat´s funktioniert

    lg
    haem
    Inzwischen hab ich auch bei Volker (Lischis Home) ein passendes Image gesehen ...

    Fazit: es funktioniert, man muss eben nur aufpassen, dass man wirklich das richtige Image zur Karte passend (bzw. die Karte passend zum Image) hat.
    Zitieren Zitieren da wurde mir geholfen ...  

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse

    Zitat Zitat von Treser-Olt Beitrag anzeigen
    Es gibt noch die Möglichkeit die Karte neu zu formatieren, das hat mir schon oft geholfen.

    Anhang 1809
    Hallo und zwar ich bin ein Azubi in der Fachrichtung Mechatroniker und muss für meine Prüfung (teil 1) eine steuerung mit S7 umsetzten.
    ich habe die steuerung und das ganze drumherum fertig nur... hat sich mir ein fehler in den weg gestellt.
    Und zwar war ich am Freitag dran mein programm auf meine S7 (314c 2 PN/DP) rüber zuspielen was auch einwand frei ging, habe dann mein aufbau getestet und habe gemerkt das was an meiner verkabelung nicht stimmte.
    Habe das gerichtet habe es erneut getestet und da war dann auch schon Feierabend habe die S7 fachgerecht ausgemacht und Habe die MMC-Karte rausgenommen und anscheinend hat diese jemand in den PC(Kartenleser) gesteckt und diese kiste formatiert so mit ist die Karte ja Unbrauchbar laut Siemens habe dann das tool gefunden nur ist das Die Karte 6ES7953-8LJ11-0AA0 und nicht die Karte 6ES7953-8LJ30-0AA0 die die ich habe und meine frage ist ob jemand mir ein 6ES7953-8LJ30-0AA0.s7img zur verfügung stellen könnte weil eine neue MMC-Karte kostet zwischen 80-200€ und das ist mir eindeutig zu viel...
    Das Tool ist echt genial danke dafür nur ich bräuchte ein img für Meine karte(6ES7953-8LJ30-0AA0 ) wäre gut wenn mir jemand so ein IMG hätte.

    Danke im Voraus

    MeTrIcKz
    Geändert von MeTrIcKz (27.04.2015 um 15:54 Uhr)
    Zitieren Zitieren Ich habe ein Problem!  

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Lieber Concept

    ich habe das selbe phenomen aber bei mir ging es ist nur das falsche img...
    es geht und meine MMC ist noch ganz

  4. #24
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen
    Habe gestern das Problem geschildert dies hat sich erübrigt habe das img bekommen

    MfG
    MeTrIcKz

Ähnliche Themen

  1. [Biete] CPU 315-2 PN/DP + MMC 512kB + 24VDC/5A
    Von PN/DP im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 17:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 12:57
  3. Biete: Simatic MMC 512kb 2 mb 4 mb 8 mb
    Von themystery im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 08:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 20:41
  5. MMC Karte defekt
    Von Lazarus™ im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 20:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •