Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: S7 Baugruppen Beschriftung

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    203
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    gibts ein Programm, mit dem man S7 Ausgabe Baugruppen Beschriftungsschilder drucken kann? Ich dachte an, einfach drucken, ausschneiden und einlegen!

    Gruß
    Michael
    Zitieren Zitieren S7 Baugruppen Beschriftung  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2003
    Ort
    Bangkok / Thailand
    Beiträge
    98
    Danke
    24
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Michael,

    ich habe vor kurzem folgenden Link für Beschriftungsstreifen gefunden.
    http://www.wasgibtsheut.de/
    Hab aber noch nicht ausprobiert ob man die Dinger so einfach ausdrucken, ausschneiden und einlegen kann.
    Sieht aber auf den ersten Blick nicht schlecht aus....

    Gruss Guido

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    197
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Michael,

    von Siemens gibt es ein kostenpflichtiges Programm für die Beschriftung von Baugruppen
    http://www.industry.siemens.de/itps/...in1709519.htm?
    Gruss Martin

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Vom Hersteller gibts:

    Was_Für_WinWord

    Kurt

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hab mal das Smartlabel letztes Jahr getestet.... Aber es war mir zu unflexibel. Konkret gabs Probleme bei längeren Symbolen mit der Aufteilung in 2 Zeilen. Hab mir dann was in Excel gebastelt und mach das mit Visual Basic (Zuordnung zu Beschriftungsfeld, Zeilenumbruch an definierten Trennzeichen usw).

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Beschriftung  

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kurt
    Vom Hersteller gibts:

    Was_Für_WinWord

    Kurt
    Hallo,
    diese habe ich bis jetzt immer benutzt und sie passen nahezu perfekt.
    Man muß nur vorher schauen, das man die richtigen Felder beschreibt, da z.B. bei S7-300-Baugruppen (32 I bzw. O) eine Zeile mehr pro Spalte existiert.
    Gruß Andre

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ja schön und gut die Vorlagen in Word. Aber schöner ist es schon wenns die Sachen automatisch einträgt. Wer nur mal 2 32er Baugruppen zu beschriften hat dem isses sicher egal. Aber wenns öfter benutzt wird, dann sollte es schon automatisiert sein. Wie gesagt.. Smartlabel war nicht schlecht, aber bissel unfelxibel. Vielelicht ist es mittlerweile schon anders.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Beschriftung  

  8. #8
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    11
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    *hochschieb*

    Gibts da mittlerweile was als Alternative zu SmartLabel? Irgendwie finde ich 700 Euro + Beschriftungsbögen doch nen bisken happig...

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    58097
    Beiträge
    17
    Danke
    7
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von jokey Beitrag anzeigen
    *hochschieb*

    Gibts da mittlerweile was als Alternative zu SmartLabel? Irgendwie finde ich 700 Euro + Beschriftungsbögen doch nen bisken happig...
    Ich habe Mich auch damit beschäftigt und die im WEB gefunden:

    http://www.spshaus.ch/Weiterbildung/...ERV1/SERV1.htm

    Im Kapitel 3: Montage und Wartung S7-300/400
    wird ein Download angeboten:


    Exceldatei: Bezeichnungsstreifen S7-300 Baugruppen 16.07.04

    Die datei ist extrem hilfreich und sollte jeden nutzen um es für eigene Bedürfnisse anzupassen und Lösungsansätze zu geben.

    MfG
    EWS-Elektrik
    Zitieren Zitieren Alternative ist xcel  

  10. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu EWS-Elektrik für den nützlichen Beitrag:

    Infamous (27.10.2012),MrEASY (12.04.2011),PhSch105 (01.08.2012),SPS_S5_S7 (13.04.2011),Toki0604 (12.04.2011)

  11. #10
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    SmartLabel 3 finde ich eigentlich fast schon unersetzbar.
    Kostet zwar wie immer Geld, allerdings kannst du damit direkt ein S7-Projekt laden und dir von dort die ensprechenden Stationen raussuchen und ausdrucken lassen.
    Kannst direkt die Symbolik nutzen die zum Programmieren benutzt wurde oder einfach die E/A Adressen.. etc.. etc...
    Wir haben das Geld dafür einmal aufgebracht und ich muss sagen es erspart eine Menge arbeit und ich möchte es nicht mehr hergeben ^^
    Eine Alternative diesen Umfanges habe ich auch noch nie gesehen
    Geändert von Garog (16.02.2009 um 01:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Beschriftung ändern
    Von bastian c im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 13:32
  2. Beschriftung der Bauteile
    Von seb992000 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 23:14
  3. Helmholz Baugruppen = Siemens Baugruppen??
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 21:01
  4. Beschriftung Not- Aus Taster
    Von eloboys im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 00:37
  5. OP 270 Beschriftung Tasten
    Von M_o_t im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •