Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Übertragung über MPI/ Ethernet

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich habe momentan folgendes Problem:

    Es stehen hier im Moment 4 SPSen vor mir und um ehrlich zu sein bin ich blutiger Anfänger...(Praktikant im Betrieb)
    Nun wurde mir folgende Aufgabe gegeben: Die SPSen sind untereinander über Ethernet verbunden. Nun will mein Chef wissen, was man einstellen muß, wenn man über Ethernet auf eine bestimmte SPS zugreifen will.
    Sprich, man schließt das PG über MPI an eine der SPSen an und greift von dort aus über Ethernet-Routing auf eine der anderen zu, um zB ein neues Programm zu laden etc.

    Ich habe schon ziemlich lange im Step7 herumgesucht, aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass jemand, der eine SPS und vor allem Step7 vor ein paar Wochen zum ersten mal gesehen hat, da noch nicht wirklich hundertprozentig dahintersteigt.

    Ich würde mich freuen, wenn einer von euch so nett wäre, mir bei diesem Problem zu helfen! Ich vermute, es ist eine nur eine einfache Einstellung notwendig, die ich nur leider nicht finden kann.

    Vielen Dank schon mal im voraus!

    Mfg, Ankou
    Zitieren Zitieren Übertragung über MPI/ Ethernet  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    welche CPUs bzw. CPs sind den im Einsatz?

    Und welcher PC-Adapter?

    Weiterhelfen könnten auch die Siemens-Support-Seiten.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #3
    Ankou ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es sind CP343-1 als Ethernet-Koppler und jeweils zwei CPU315-2DP und CPU313C-2DP verbaut.

    Zum PC-Adapter: Wenn mich nicht alles täuscht, mußte man bei der MPI verbindung MPI5611 (hoffe das stimmt so) einstellen. Ist also kein USB-zu-MPI-Adapter.

    Hoffe das hilft!

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ankou Beitrag anzeigen
    Zum PC-Adapter: Wenn mich nicht alles täuscht, mußte man bei der MPI verbindung MPI5611 (hoffe das stimmt so) einstellen. Ist also kein USB-zu-MPI-Adapter.
    Sorry, habe überlesen dass es ein PG ist, ist dann
    die CP 5611 on board.

    Siemens sagt dazu folgendes:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/21873682

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:34
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 21:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:34
  4. S7 über Ethernet mit S7
    Von Metty im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 00:50
  5. S7 <> PC über Ethernet
    Von joker76 im Forum Feldbusse
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •