Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Facharbeit- SPS

  1. #21
    Nolsnor ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe jetzt ein Programm geschrieben für eine Schleuse mit der s7. Weis aber nicht ob sie funktioniert. Ich wollte es dazu mit der passenden Visualisierung simulieren. Das funktioniert bei mir aber nicht. weil ich die 4. Version habe, weil bei der 3.,die ich vorher hatte, die Testzeit abgelaufen ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

  2. #22
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Lad das programm mal hoch, das programm is so simpel, dass vermutlich ich das als lehrling ausm kopf schreiben könnte

  3. #23
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von the bang 2 Beitrag anzeigen
    ... das programm is so simpel, dass vermutlich ich das als lehrling ausm kopf schreiben könnte
    Ja?

    Also wie realisierst Du die Reglung der Schieber für das Niveau: PI oder PID?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. #24
    Nolsnor ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wie kann ich das Programm hochladen?

  5. #25
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ah gut. Siemens hat auch eine lite Version, such mal hier im Forum nach Step7 lite.
    http://www.sps-forum.de/search.php?searchid=213710

    Und hier, weiß nicht ob noch aktuell

    http://support.automation.siemens.co...22&caller=view

    Zudem weiß ich nicht ob damit Simulieren möglich ist.

    Ansonst stell dein Prog mal hier rein, als Pdf.

    Oder halt TRYsim :http://www.download-tipp.de/sharewar...are/3179.shtml
    TrySim Professional ist eine Software die durch Simulation mechanischer, SPS-gesteuerter Maschinen zur Kostensenkung bei der Inbebetriebnahme beiträgt. TrySim Lite ist die Schülerversion, die fast alle Funktionen der Vollversion enthält. Jedem, der die SPS-Programmierung (z.B. in der Berufsschule) lernt, bietet TrySim Lite einen vollständigen Laborarbeitsplatz bestehend aus Modell, SPS und Programmiergerät, ohne dass weitere Hard- oder Software nötig ist. Für alle Lernenden wie Schüler und Studenten ist die Software als Freeware nutzbar.
    Ist im großen und ganzen wie STEP7 aufgebaut.

    *nachtrag* unter zusätzlichen Einstellungen - Datei anhängen
    Geändert von nade (10.05.2007 um 21:21 Uhr)
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu nade für den nützlichen Beitrag:

    Nolsnor (10.05.2007)

  7. #26
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Step7 lite ist aber nicht kompatibel mit dem normalen step7, oder? Kann mich da an irgendwas erinnern, dass ich mit s7l ein normales S7-programm nicht öffnen konnte....

  8. #27
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von the bang 2 Beitrag anzeigen
    Step7 lite ist aber nicht kompatibel mit dem normalen step7, oder? Kann mich da an irgendwas erinnern, dass ich mit s7l ein normales S7-programm nicht öffnen konnte....
    die progs lassen sich über awl-quellen problemlos austauschen.

    s7-lite läuft auch problemlos mit plcsim
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  9. #28
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Ja?

    Also wie realisierst Du die Reglung der Schieber für das Niveau: PI oder PID?

    Ich bin ein boolscher Jünger. Auf, bis das Ding voll oder leer ist

    Tip: Accontrol von Deltalogic funktioniert auch sehr gut. Wollte mir das eigentlich mal kaufen, aber als ich dann doch kein Gewerbe angemeldet habe, hab' ich's dann gelassen... Funktioniert praktisch genauso und praktisch genauso gut wie PLCSim. Taktmerker muss man selbst einrichten und bei Step7 V5.4 einen Dienst (S7hoi..s.x.exe?? Irgendsowas) manuell beenden. Die Demo ist auf 15 Minuten limitiert, danach geht sie in Stop.
    IBH hat eine Soft-SPS, mit der man auch simulieren kann (man muss halt die Variablen steuern).

    Gruß, Tobias

Ähnliche Themen

  1. Facharbeit in SCL ....
    Von Vine im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:45
  2. Facharbeit zum Thema SPS- Technik
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •