Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Facharbeit- SPS

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin neu hier, da ich für die Schule bald eine Facharbeit zum Thema Automation abgeben muss, wollte ich fragen ob mir da bei der Programmierung jeman helfen kann, da ich das nicht so gut kann.
    Ich wollte so eine Schleusensteuerung für Schiffe machen mit der S7.
    Komm da aber irgendwie nicht weiter
    Hat vieleicht jemand ein fertiges Programm für die S7
    Zitieren Zitieren Facharbeit- SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nolsnor Beitrag anzeigen
    Hat vieleicht jemand ein fertiges Programm für die S7
    So läuft das hier nicht!

    Hier sind alle bereit dir zu helfen, aber es muss schon ersichtlich sein, dass du dir gedanken dazu gemacht hast.

    also deinen ansatz posten.... spezielle fragen stellen wo du nicht weiterkommst... etc.

    das hier ist kein 'wer macht mir meine hausaufgaben' forum.

    ausserdem bringt es dir nichts eine fertige lösung zu haben die du nicht verstehst.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    DEGO (09.05.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Steht schon was von dem Programm?

    Tip: Die meisten Aufgaben sind einfach nur eine banale Schrittkette... Ich hatte damals in der Schule vorgefertigte Schrittketten, komplett mit Not-Aus- Handling vorprogrammiert, die ich nur noch anpassen musste. Bis der Lehrer die Aufgabenstellung erklärt hatte, war ich meistens schon fertig
    Das Prinzip sollte klar sein, ansonsten hier eine kurze Erklärung:
    Jeder Schritt wird vom vorhergehenden gesetzt und vom nachfolgenden Schritt oder einer Rücksetzbedingung (Not-Aus, Schiff untergegangen etc.) zurückgesetzt. Also quasi so:

    U "Start"
    UN "Not-Aus"
    S "Schritt1"
    U "Schritt2"
    O "Not-Aus"
    O "Kahn_abgesoffen"
    O "Fluß trocken"
    R "Schritt1"

    Die nachfolgenden Schritte folgen diesem Prinzip.

    Ich habe den Not-Aus auch manchmal in der Befehlszuweisung gemacht, um den Schritt zu erhalten:

    U "Schritt1"
    UN "Not-Aus entriegelt & quittiert"
    = "Dies oder jenes"

    Wer Fehler findet, darf sie behalten, ich trinke gerade meinen Morgenkaffee und bin noch nicht ganz wach

    Am Besten alles mal zu Papier bringen, sauber eine Kette aufmalen und dann am Papier runterprogrammieren. Und wenn Fragen sind:
    Wir helfen gern, aber wir machen keine "schlüsselfertigen" Hausaufgabenlösungen!
    Dein Ansatz muss da sein. Und dann hilft dir hier jeder gern weiter.

    Gruß, Tobias

  5. #4
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Obwohl ich die Frage eigentlich cool finde. Also wenn sich einer findet, kann er dann vielleicht gleich meine Diplomarbeit mit machen? Brauch da auch Hilfe.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kniffo für den nützlichen Beitrag:

    zotos (09.05.2007)

  7. #5
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nolsnor Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin neu hier, da ich für die Schule bald eine Facharbeit zum Thema Automation abgeben muss, wollte ich fragen ob mir da bei der Programmierung jeman helfen kann, da ich das nicht so gut kann.
    Ich wollte so eine Schleusensteuerung für Schiffe machen mit der S7.
    Komm da aber irgendwie nicht weiter
    Hat vieleicht jemand ein fertiges Programm für die S7
    Schleuse ist nicht gleich Schleuse da gib es sehr unterschiedliche Konzepte.
    Also wie ist den die Aufgabenstellung welche Sensoren und welche Aktoren hast Du denn zur Verfügung?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  8. #6
    Nolsnor ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich brauche eine Schleuse mit SPS S7. Für Schiffe die Höhenunterschiede bewältigen müssen mit 2 Motoren für die Schleusenkammern.

  9. #7
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nolsnor Beitrag anzeigen
    Ich brauche eine Schleuse mit SPS S7. Für Schiffe die Höhenunterschiede bewältigen müssen mit 2 Motoren für die Schleusenkammern.
    Ah jetzt verstehe ich was Du meinst. So etwas also:

    http://www.wsa-minden.de/td/fbz/index.html

    Die Infos von Dir sind ein bisschen wenig.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  10. #8
    Nolsnor ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja genau , hierfür bräuchte ich das SPS Programm

  11. #9
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nolsnor Beitrag anzeigen
    Ja genau , hierfür bräuchte ich das SPS Programm
    Ruf doch beim Ersteller an und lass dir ein Angebot machen.

  12. #10
    Nolsnor ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    weißt du zufällig wo ich ein fertiges Programm her bekomme?

Ähnliche Themen

  1. Facharbeit in SCL ....
    Von Vine im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:45
  2. Facharbeit zum Thema SPS- Technik
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •