Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Operationsliste CPU 315 2-DP

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat von euch noch jemand eine Operationsliste einer CPU 6ES7315-2AF03? Bei Siemens auf der Seite habe ich nur die von der 6ES7315-2AG10 gefunden.
    Ich habe das Problem, dass ich einen Baustein geschrieben habe, der in der 2AG10 einwandfrei läuft und in der 2AF03 nicht aufrufbar ist. Wenn ich den OB1 mit dem Bausteinaufruf übertragen will, kommt der Fehler, dass der Baustein nicht übersetzbar, oder so ähnlich, ist. Muss morgen nochmal nach dem genauen Fehler schauen. Ich vermute aber das die alte CPU irgend einen Befehl nicht kann.

    Gruss Ollibolli
    Zitieren Zitieren Operationsliste CPU 315 2-DP  

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Glaube nicht das es da einen Befehl gibt den die alte CPU nicht kann.
    Hast du in deinem Baustein SFC und/oder SFB aufgerufen? Vielleicht liegt es daran das es in der alten CPU den nicht gibt.

    godi

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab den SFC14 aufgerufen. Den hatte ich aber schon mal auskommentiert und es ging trotzdem nicht.

    Gruss Ollibolli

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Habe die Operatinsliste gefunden.

    Alt: suche nach opli312bis318_d[1].pdf hier.
    Neu: suche nach Opli312cbis314c_d.pdf hier.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu godi für den nützlichen Beitrag:

    ollibolli (13.05.2007)

  6. #5
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Ich kann mich da dunkel an etwas erinnern :
    Ich meine, das die 315-2AF bestimmte Baustein-Nummern nicht konnte. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, das Nummerm oberhalb von 128 nicht angenommen wurden. Vielleicht probierst du das mal ...

  7. #6
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Baustein hat die Nummer FC25. Denke nicht, dass es daran liegt. Werde mir jetzt mal die Oberationslisten zu Gemüte führen.

    Gruss

  8. #7
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Schade ...
    aber wie ich schon sagte: "ich weiß es nicht mehr genau"

    und wenn du nun den fraglichen Baustein einfach mal ins Forum stellst ?

  9. #8
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    kann auch sein das du zu hohe eingänge oder ausgänge verwendest?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren pe abbild...  

  10. #9
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    kann auch sein das du zu hohe eingänge oder ausgänge verwendest?
    Leistungsdaten:
    CPU neu: (6ES7315-2AG10)
    Merker 2048Byte
    T0 bis T255
    Z0 bis Z255

    CPU alt: (6ES7315-2AF03)
    Merker 2048Byte jedoch nur 256 Byte remanent einstellbar
    T0 bis T128
    Z0 bis Z63
    Geändert von godi (15.05.2007 um 06:30 Uhr) Grund: Falsche Leistungsdaten angegeben

  11. #10
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    es war dann doch der Merkerbereich über MB255 (Merkerbereich alt: 0-255; Merkerbereich neu: 0-2047). Das kommt davon, wenn man nur noch mit neuen CPU's arbeitet. Da weiss man garnicht mehr was die alten so können.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss Ollibolli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •