Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S5 konvertieren

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    im zuge meiner Diplomarbeit hab ich ein bestehendes s5 programm nach s7 konvertiert. mit dem konvertierungstool. hab soweit die fehler behoben und die awl bausteine erstellt, knackpunkt war auch die integrierte software regelung umzustellen.

    da ich im studium nicht allzuviel mit s5 und s7 hatte, weiß ich gar nicht auf was ich alles achten muss. es könnte ja sein das mein programm gar nicht läuft weil ich irgendwas triviales vergessen hab umzustellen

    kann mir jemand vielleicht nen überblick verschaffen?

    hab ma im forum was gelesen von:

    Schmiermerker auf Lokaldaten schreiben, die Loop-Funktion benutzen...usw, wie mach ich das genau?
    Zitieren Zitieren S5 konvertieren  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen, dass das so geht mit dem Konvertierprogramm.
    Was für eine CPU auf der S5 war es?
    Welcher Regler:
    R64- Regelstruktur?
    OB251?
    Eigenbau?

    Würde die S5- Regelrung löschen und neu programmieren.

  3. #3
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    ja klar, die software reglelstruktur hab ich gelöscht, das war der schritregler FB 202 in verbindung mit diversen anderen wie FB 250, 251, 214 usw

    jetzt verwende ich den fb 42 und versuche die daten die an den fb 202 übergeben wurden noch in der neuen regelung zu benutzen

    alles neu zu schrieben kommt eher nicht in frage, das s5 programm hat immerhin ca. 500 seiten quellcode und so fit in programmierung bin ich nicht, das alte programm is ziemlich professionell aufgebaut und ich kenn mich jetzt auch schon recht gut darin aus


    alte anlage ist ne 115U mit ner 943B'er CPU
    Geändert von geduldiger (15.05.2007 um 10:14 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    aha, siehe anderen Thread!

Ähnliche Themen

  1. S5 in S7 konvertieren
    Von reekoh im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 15:32
  2. INT konvertieren in Booleans
    Von Reto im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 07:57
  3. s5 => S7 konvertieren
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 15:11
  4. AWL alt in S5 od. S7 konvertieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 12:51
  5. CPM konvertieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •