Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Adresse-Zulässigkeit der SFC 59

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe den Leistungsschalter SENTRON 3WL als Profibus DP in eine Automatisierungssystem eingerichtet, der DP Master ist CPU 315 2 PN/DP. Da viele Baugruppen vorhanden sind, kann ich nur ein große Adresse an den Leistungsschalter verteilen, ungefähr ein tausend. Wenn ich den SFC 59 "Read Record" aufrufe, kommt der Fehler 16#8093: die Adresse ist der SFC nicht zulässig. Gibt es ein Bereich dafür? Muss ich die Adresse verändern?

    noch eine Frage~
    Ein DP Master kommuniziert mit DP Slaves durch verschiedene IE/PB Links im verschiedenen Ort. In jedem Ort muss ich einen Test machen, und ich habe die vollständige Konfiguration erstellt. Ich würde fragen, kann ich den Test mit der vollständigen Konfiguration machen, ohne die andere Baugruppen in Hardware-Konfiguration wegzumachen? Jedes Mal so etwas machen ist zu lästig~

    Dank im voraus!

    Gruß, F. Li
    Das Flugzeug braucht viel Energie, um den Widerstand des Bodens zu überwinden. Sobald es aber abhebt, kann es frei fliegen. Der schwierigste Augenblick ist der vor dem Start.
    Zitieren Zitieren Adresse-Zulässigkeit der SFC 59  

  2. #2
    Avatar von eile
    eile ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    kann jemand mir helfen oder Vorschläge geben? Ich würde mich dafür sehr bedanken.

    Gruß, F. Li
    Das Flugzeug braucht viel Energie, um den Widerstand des Bodens zu überwinden. Sobald es aber abhebt, kann es frei fliegen. Der schwierigste Augenblick ist der vor dem Start.

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von eile Beitrag anzeigen
    Wenn ich den SFC 59 "Read Record" aufrufe, kommt der Fehler 16#8093: die Adresse ist der SFC nicht zulässig. Gibt es ein Bereich dafür? Muss ich die Adresse verändern?

    Ein DP Master kommuniziert mit DP Slaves durch verschiedene IE/PB Links im verschiedenen Ort. In jedem Ort muss ich einen Test machen, und ich habe die vollständige Konfiguration erstellt.
    Welche Adresse hast Du im SFC 59 eingetragen, welche Nummer hat der DP-Slave in der Hardwarekonfig?


    Absatz2:
    verstehe den Satz nicht..... ein DP Master kommuniziert mit DP Slaves über verschiedene PB- Links (IE wird nicht gehen) in verschiedenen Orten. In jedem Ort.... Test.....
    Woran scheitert der Test?
    Test vorort?
    Test im office?

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag:

    eile (22.05.2007)

  5. #4
    Avatar von eile
    eile ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Dankschön für die schnelle Antwort.

    Die Peripherie Adresse von dem Lesitungsschalter Sentron 3WL habe ich 1040 gegeben. In SFC 59 habe ich 410 (HEX) eingegeben.
    IOID :=B#16#54
    LADDR :=W#16#410
    Die zweite Frage habe ich falsch ausgedrückt, eigentlich soll ich 8 Trafostationen konfigurieren, in der Konfiguration wird der CPU 315-2 PN/DP als Profinet IO Controller eingesetzt. Durch Netzübergang IE/PB Link PN IO werden Profibus DP Komponenten (Wago, Leistungsschalter usw. ) bei Profinet eingebunden. Jedes Mal muss ich ein Trafostation testen, und meine Frage ist, wird nur ein Trafostation getestet, muss ich in der Hardwarekonfiguration die andere Netzübergang und entsprechende Profibus DP Komponenten wegmachen?

    Schöne Grüße, F. Li
    Das Flugzeug braucht viel Energie, um den Widerstand des Bodens zu überwinden. Sobald es aber abhebt, kann es frei fliegen. Der schwierigste Augenblick ist der vor dem Start.

  6. #5
    Avatar von eile
    eile ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    das zweite Problem habe ich schon gelöst, nun gibt es nur das erste.

    Gruß, F. Li
    Das Flugzeug braucht viel Energie, um den Widerstand des Bodens zu überwinden. Sobald es aber abhebt, kann es frei fliegen. Der schwierigste Augenblick ist der vor dem Start.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 10:56
  2. csv Backup via IP Adresse?
    Von DJMetro im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:27
  3. MPI-Adresse
    Von IceBear im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 22:41
  4. MPI Adresse
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 10:06
  5. PEW Adresse aus DB
    Von skyracer im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •