Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SIMATIC OPC-Server vs. IbhLink

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    ich habe anhand CP5512 und OPC-server innerhalb von Simatic PC-Station(1) in HW-Konfig samt Simatic 300(1) ein Projekt erstellt. Es soll dazu dienen Daten aus DB auszulesen und in einer Excel/VB anwendung archiviert werden. Das ist mir gelungen.

    Nun als ich auf IbhLink(MPI) statt CP5512 (PG/PC Schnittstelle) umgestellt habe, scheint es nicht mehr zu laufen.

    In der Simatic PC-Station lässt sich der Link nicht einfügen und somit ist er in der Liste vom Komponenten Konfigurator nicht sichtbar, da er nicht im HW-Katalog vorhanden ist. Eine GSD-Datei ist auch nicht vom Herstellen entwickelt worden.

    als ich PG/PC (Achtung keine Simatic PC-Station!)innerhalb des Offline Projekts eingefügt habe, lässt sich der Ibh-link zwar als Schnittstelle integrieren aber ich wüßte gerne wie ich diesen mit Simatic OPC-Server verknüpfen könnte!

    Kann mir jmd sagen, ob das möglich wäre?
    Vielen Dank für alle Tipps und Empfehlungen
    Gruss
    Zitieren Zitieren SIMATIC OPC-Server vs. IbhLink  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    wie schon mal geschrieben: das ding ist wohl nur fuer den ibh und deltalogic opc freigegeben, aber ruf doch einfach bei ibh an, oder bei delta logic( hoffentlich hoert es der beuermann nicht) da baugleich.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    askali ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Dietmar,

    ich habe es endlich geschafft! ich habe mittels Ibh-OPC-Server die Daten aufgerufen und in die VB-Anwendung eingefügt. Nun die Aufruf-Befehle unter VB werden anders (vom Syntax/Schreibweise her) geschrieben im Vergleich zu Simatic OPC Server.

    Vielen Dank allerdings für die Tipps
    Gerne wieder
    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Ibhlink
    Von cpu224 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:51
  2. Fragen zum OPC Simatic Server
    Von BorisDieKlinge80 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 22:16
  3. Simatic NET OPC Server
    Von The-Cook im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 11:49
  4. Ibhlink
    Von Lipperlandstern im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 16:48
  5. Simatic Server Problem
    Von moeller im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •