Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Programme in step 7 litle simulieren

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo. hab mir heute das neue step 7 litle runtergeladen. leider finde ich nichts, um eine simulation von meinem programm zu machen.(habe nur die möglichkeit zu simulieren, da ich keine sps habe) gibt es eine möglichkeit mit step 7 litle zu simulieren? gibt es andere möglichkeiten? oder soll ich mir vom normalen step 7 eine demo besorgen?


    danke


    mfg


    manuel
    Zitieren Zitieren Programme in step 7 litle simulieren  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Hallo Manuel.

    Du benötigst PLCSIM. Dieses ist eine Option für STEP7 LITE und STEP7 BASIS. Leider ist es nicht gratis.
    Jesper M. Pedersen

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    manuel_bo (26.05.2007)

  4. #3
    manuel_bo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ist das sehr teuer?gibt es das als 30 tages demo?

    danke


    mfg


    manuel

  5. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    versuch es mal mit deltalogic, die haben auch einen simulator, ist oben im werbebanner.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu lorenz2512 für den nützlichen Beitrag:

    manuel_bo (26.05.2007)

  7. #5
    manuel_bo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo. danke für euere schnellen antworten. ich hätte da noch 4 fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    1. wie kann ich das fenster ausblenden (nur den oberen teil)


    2. mit welchen 2 bauteilen muss ich diese plätze belegen, wenn ich ganz normal digitale aus- und eingange haben will (16 bit)


    3. hab ein 10 tägiges demo von dem plcsim. wie sieht da die simulation aus? kann ich mir das so wie auf dem bild anzeigen lassen?



    4. gibt es eine möglichkeit, die simulation auch mit pneumatik zu verknüpfen, um den ablauf so wie bei z.B. fluid sim zu sehen?



    danke



    mfg



    manuel bosl

  8. #6
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    1. pack die trennlinie mit der maus und schieb sie dorthin wo du willst
    2. die normalen baugruppen werden ab steckplatz 4 gesteckt. auf platz 3 kommen die im's für das erweiterungsrack
    3. im menü unter extras/optionspakete/baugruppen simulieren. dann onlineverbindung herstellen. der rest als ob du eine echte cpu hättest. also bausteine in cpu übertragen. baustein öffnen und im menü test/beobachten
    4. nein
    Geändert von volker (26.05.2007 um 18:39 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    manuel_bo (26.05.2007)

  10. #7
    manuel_bo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo. kann ich bei der simulation im plcsim auch namen wie z.b. start oder stop anzeigen lassen?


    gibt es eine möglichkeit, sich die ein und ausgänge so wie im bild unten anzeigen zu lassen?

    so?:

  11. #8
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Du kannst dir vertikale Bits einfügen. Dann hast du zumindest die Symbolik dranstehen.

    PS: Schreib doch mal Eingangsbytes dran und nicht einzelne Bits, das ist ja gruselig.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu seeba für den nützlichen Beitrag:

    manuel_bo (27.05.2007)

  13. #9
    manuel_bo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wie geht das?

  14. #10
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einfach in der Simulation statt zb A 0.0 AB 0 hinschreiben. Dann hast du gleich das ganze Byte adressiert.

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu godi für den nützlichen Beitrag:

    manuel_bo (27.05.2007)

Ähnliche Themen

  1. simulieren mit Step 7 lite
    Von harald2 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 23:25
  2. Step 7 simulieren??
    Von Stef im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 01:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:46
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 08:50
  5. EXCEL Datenbasis für STEP 7 Programme
    Von Farinin im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 09:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •