Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Timer-Rest

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, gibt es eine einfache möglichkeit timerwerte unkompliziert zu subtrahieren und die entsprechenden timer wieder mit den restwerten zu laden? vielleicht denke ich zu sehr um die ecke,aber ich habe das nur mit endlosen zeilen hinbekommen.. brauche davon aber 16 aufeinanderfolgende,deshalb meine frage ob jemand eine bessere/kürzere idee hat?
    Zitieren Zitieren Timer-Rest  

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Welches Format?
    S5Time oder Time?

    godi

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Was hast du denn vor ?
    Geht es dir darum, dass ein Aggregat eine bestimmte Zeit gelaufen haben soll (trotz eventueller Unterbrechungen) ?
    Wenn ja, dann könntest du in Abhängigkeit von einer Freigabe zur Zählung im OB35 ein (oder mehrere) Worte hochzählen und irgendwo im Programm auf den gewünschten Endwert vergleichen ...

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    275
    Danke
    38
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    bei Format S5Time:
    aktuellen Zeitwert "LC Tx" in einem Merkerwort ablegen und Timer bei einem Neustart mit der Restzeit laden, wenn diese aber gleich 0 ist, dann Timer mit voller Zeit laden. -->in FUP max 3 Netzwerke
    das alles als parametrierbaren FC und man hat die Funktion mehrmals....

Ähnliche Themen

  1. SCL Division mit Rest
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:41
  2. Suche Ersatz für IFM TIMER LG ( Logik Timer)
    Von GrafLaugenkotz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:02
  3. Rest nach der Kommastelle
    Von TedescoA im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 08:39
  4. negtaiv rechnen und rest merken
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 07:38
  5. Timer Rest-Zeitwert
    Von Maxdo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •