Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Benutzeranmeldung unter XP ändern

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hab mal ne Frage zur Benutzeranmeldung unter XP nach der Installation von Simatic Step7:

    Kann man die Benutzeranmeldung irgendwie wieder ausschalten? Ohne Step7 kein Problem, aber mit??
    Zitieren Zitieren Benutzeranmeldung unter XP ändern  

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Ich habe es bei mir mit TuneUp Utilities 2004 entfernt bekommen.

    Auf http://www.tuneup.de/ gibt es eine kostenlose Testversion der aktuellen Version.

    hf, eYe


    PS: Es ist eine absolute Frechheit das die Siemens Software einfach derartige Systemeingriffe vornimmt, ohne das man es bestätigen muss!
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu eYe für den nützlichen Beitrag:

    geduldiger (24.05.2007)

  4. #3
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    hallo, das Programm TuneUP Utilities hab ich auch, zwar das von 06 aber müsste ja auch gehn, aber kannst du mir vielleicht sagen wo genau du es dort umgestellt hast, hab nämlich schon jedes fenster dort durchsucht aber nichts gefunden.bei tuneup styler kann man zwar den anmeldebildschirm ändern aber nicht deaktivieren



    P.S. : ich würd echt gern mal wissen warum simatic sowas macht, was das dem programm bringt!!
    Geändert von geduldiger (24.05.2007 um 14:56 Uhr)

  5. #4
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    okay, habs gefunden, hatte es übersehen, meldet sich jetzt automatisch an,vielen dank für den guten tipp

  6. #5
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    geht auch ohne Installation von zweifelhafter "Tuning"-Software

    START > Ausführen
    "control userpasswords2" eingeben (ohne Gänsefüsschen), und schon erscheint meine "geliebte" Benutzerverwaltung in W2K Stil...
    Häkchen entfernen links von "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
    Fertig

    o.s.t.
    Geändert von o.s.t. (25.05.2007 um 13:34 Uhr)

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu o.s.t. für den nützlichen Beitrag:

    DEGO (25.05.2007),eYe (24.05.2007)

  8. #6
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Sehr guter Tipp!

    Danke

    Als ich damals vor dem Problem stand bin ich beim googlen leider nicht auf diese Möglichkeit gestoßen und habe mir dann halt mit TuneUp weitergeholfen. Aber so gehts natürlich noch besser.
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  9. #7
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Ähm, wovon redet Ihr da ???

    Ist vielleicht der Benutzer "ASP.net" gemeint der auf der Wilkommensseite plötzlich auftaucht?

    Das hat nix mit Siemens zu tun sondern liegt an dem Umstand daß bei der SIMATIC Installation das .net Framework mitinstalliert wurde weil das vorher noch nicht schon drauf war...

    Diesen Benutzer aber keinesfalls manuell löschen oder deaktivieren !!!

    Er kann ganz bequem mit TweakUI (passende Version beachten -> 2.10 ist für WinXP sp2) "ausgeblendet" werden.

    TweakUI ist ein kostenloses MS-Powertoy und kann hier: http://www.microsoft.com/windowsxp/d...powertoys.mspx
    downgeloaded werden... (aber nicht zu viel damit "rumspielen" )
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  10. #8
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Nein das ASP.net Benutzerkonto meine ich natürlich nicht, wie gesagt durch die installation von simatic wird verhindert, dass man über normalen wege die automatische benutzeranmeldung deaktivieren kann, also dass du beim hochfahren nicht auf dein benutzerkonto klicken musst um zum desktop zu gelangen, eigentlich müsste jeder der unter xp simatic installiert hat diese problem haben!? falls ers als problem sieht

    zur zweifelhaften tuneup software: die software greift zwar glaub ich in die registry ein wenn man möchte, was net immer gut sein muss denk ich, aber für user die jetzt net unbedingt informatik oder so studiert haben oder pausenlos am pc hängen is das ne ganz gute hilfe wenn man so einiges einstellen will, sonst muss man selber in die registry eingreifen unn dann wirds denk ich mal auch net besser.
    Geändert von geduldiger (25.05.2007 um 08:13 Uhr)

  11. #9
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von geduldiger Beitrag anzeigen
    Nein das ASP.net Benutzerkonto meine ich natürlich nicht, wie gesagt durch die installation von simatic wird verhindert, dass man über normalen wege die automatische benutzeranmeldung deaktivieren kann, also dass du beim hochfahren nicht auf dein benutzerkonto klicken musst um zum desktop zu gelangen, eigentlich müsste jeder der unter xp simatic installiert hat diese problem haben!? falls ers als problem sieht
    ... du meinst die automatische Ameldung zu aktivieren

    Sehe ich nicht als Problem - ist mir auch noch gar nicht aufgefallen da ich die "klassische Anmeldung incl. Strg+Alt+Entf" nutze...
    Jedoch sollte die automatik mit TweakUI wieder eingeschaltet werden können - also ohne Fremdsoftware. (TweakUI = kostenlos)
    Zitat Zitat von geduldiger Beitrag anzeigen
    zur zweifelhaften tuneup software: die software greift zwar glaub ich in die registry ein wenn man möchte, was net immer gut sein muss denk ich, aber für user die jetzt net unbedingt informatik oder so studiert haben oder pausenlos am pc hängen is das ne ganz gute hilfe wenn man so einiges einstellen will, sonst muss man selber in die registry eingreifen unn dann wirds denk ich mal auch net besser.
    da gebe ich dir bedingt sogar recht - kommt darauf an was man alles verändern will. Oft ist es leider so daß solche Programme Änderungen anbieten die das System vermeintlich schneller machen sollen - also solche deren Effekt nicht über sichtbare Ereignisse nachvollzogen werden können. Hier sind es oft leere Versprechungen oder gar verschlimbesserungen die damit erzielt werden. Und oft ist auch ein Rückgängig nicht mehr zu 100% gegeben -> daher Vorsicht !
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  12. #10
    Avatar von geduldiger
    geduldiger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja meinte natürlich zu aktivieren, bei meinem privatlaptop isses halt ziemlich lästig für mich gewesen immer erst aufs benutzersymbol zu klicken und simatic ließ eine veränderung davon halt net zu ohne den eingriff mit tuneup bzw über die registry.

    was das mit dem schneller machen und so betrifft, da vertrau ich auch net auf solche tune programme, hab mich recht lang damit beschäftigt da mein laptop sehr langsam gebootet hat und es ne ewigkeit dauerte bis er runtergefahren war. hab mir im internet halt das nötige fachwissen besorgt und die richtigen registryeinträge so verändert dass der pc jetzt super schnell hoch und runterfährt. aber immer schön vorher die registry sichern, sonst kann man böse auf die schnauze fallen

Ähnliche Themen

  1. TP177B Benutzeranmeldung
    Von ToBo im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 15:26
  2. WebVisu mit Benutzeranmeldung
    Von dennish23 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 17:41
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 07:48
  4. Benutzeranmeldung WinCCflex MP277-10"
    Von PBO-WE im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 14:50
  5. WinCC flex 2K5 Benutzeranmeldung
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •