Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Lauflicht

  1. #21
    Avatar von Golden Egg
    Golden Egg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich erzeuge doch aber mit meinem Zähler eine indirekte Adresse. Bzw. ich weise sie indirekt zu.

    12 --> Lampe 0,11 ---> bit 1.3 wird gesetzt

    oder

    13 --> Lampe 1,0 ---> bit 2.0 wird gesetzt.....

    oder nicht?

  2. #22
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Aber in dem ursprünglichen FC200 von Kai wird einfach nur Zeile mit Spalte multipliziert. Das wäre für deine aktuelle Anwendung falsch und hatte eigentlich auch nur für den damaligen Fall (8 x funktioniert, weill du dadurch in der Matrix Bit-Byte-Word bleibst.
    In aktuellen Fall musst du bei der Pointer-Berechnung mit 16 multiplizieren, damit es wie in deinem DB wird. Oder du baust eine Routine, die dir den Spaltenwert auf vielfache von 8 hochrundet ...

  3. #23
    Avatar von Golden Egg
    Golden Egg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    In aktuellen Fall musst du bei der Pointer-Berechnung mit 16 multiplizieren, damit es wie in deinem DB wird. Oder du baust eine Routine, die dir den Spaltenwert auf vielfache von 8 hochrundet ...
    Wenn ich das mache gehen meine Lampen spaltenweise an.........und das ist nicht jenes Problem welches ich habe.

  4. #24
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Ich beziehe mich auf den folgenden Satz :

    Zitat Zitat von Golden Egg Beitrag anzeigen
    Der Zähler zählt auch bis 143 hoch aber das Feld 143 wird nie gesetzt.
    Ich hab beobachtet das wenn die erste Zeile gesetzt wurde, der Zähler weiter macht ohne das im DB die zweite Zeile gesetzt wird. Nach ca 4 Zählungen wo nix passiert ist wird dann auf einmal das erste Feld der nächsten Zeile gesetzt.
    Schau doch mal in deinen DB, welche Bits in den 4 Takten, wo nichts passiert, gesetzt werden. Du wirst dann sehen, dass es die in jeder Zeile (Spalte ?) noch fehlenden 4 Bits innerhalb des zuständigen Bytes sind ...

  5. #25
    Avatar von Golden Egg
    Golden Egg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke .... wenn man darüber nachdenkt ist es doch logisch!

Ähnliche Themen

  1. MW Lauflicht
    Von litlegerman im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 21:58
  2. Lauflicht AWL
    Von Schüler10 im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 15:11
  3. Lauflicht
    Von blurry333 im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 11:20
  4. mein Lauflicht
    Von blurry333 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 17:46
  5. Funktionsbaustein Lauflicht
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 07:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •