Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Symbole und Kommentare retten ???

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Mein Notebook is verreckt und ich habe ein neues komplett neu aufgesezt.

    Habe die Step7 5.3 neu installiert und mein Projekt dearchiviert. (Vor dem Crash archiviert auf einem Memory Stick.

    Nach dem Dearchivieren habe ich nur noch den OB1 und das steht auch nichts drinne, mache ich da irgendetwas falsch ????

    Die alte Festplatte ist auch noch in Ordnung und ich habe noch die ganze Ordnerstruktur der Step 7 Software.

    Kann man da noch was machen, oder muss ich das Programm aus der Steuerung laden und alle Symbole und Kommentare neu schreiben ??

    Vielen Dank
    Rockwell Solution Provider
    Zitieren Zitieren Symbole und Kommentare retten ???  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.720
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Böses Foul, aber wenn die Platte noch läuft ist es halb so schlimm. Du kopierst einfach den kompletten Inhalt deines "alten" S7Proj-Verzeichnisses in das neue . Die Projekte bekommst du dann wieder, wenn du nach "Laden" die Schaltfläche "Durchsuchen" anklickst. Dann siehst du alle vorhandenen "unregistrierten" Projekte. Die rufst du dann der Reihe nach auf und schon ist alles wieder da ...!

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    und wo ist dass das Problem wenn du die Daten noch hast? Kopier dir das Projekt von der alten Platte und weiter gehts. Zur Sicherheit noch nen Bausteinvergleich an der Steuerung und alles wird gut.

    MfG
    André Räppel
    Geändert von sps-concept (25.05.2007 um 19:52 Uhr)
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Projekt  

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu sps-concept für den nützlichen Beitrag:

    BMLLER6758 (26.05.2007)

  5. #4
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    Hallo,

    und wo ist dass das Problem wenn du die Daten noch hast? Kopier dir das Projekt von der alten Platte und weiter gehts. Zur Sicherheit noch nen Bausteinvergleich an der Steuerung und alles wird gut.

    MfG
    André Räppel
    Liest du eigendlich auch die Beiträge, auf die du zu antworten versuchst ?

  6. #5
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BMLLER6758 Beitrag anzeigen


    Nach dem Dearchivieren habe ich nur noch den OB1 und das steht auch nichts drinne, mache ich da irgendetwas falsch ????


    Vielen Dank

    Hast du evt. mehrere Programmordner im Projekt ?

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Unregistrierter gast für den nützlichen Beitrag:

    BMLLER6758 (26.05.2007)

  8. #6
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Mit dem Kopieren von der alten Platte klappt es auch nicht. Brauch ich wirklich nur den Project Ordner oder schiebt Step7 auch noch woanders irgendetwas hin.

    Das sind soviele Dateien, bei Rockwell ist es nur ein einziger .acd File.

    Ich sehr mich schon die ganzen Symbole neu tippen.
    Rockwell Solution Provider

  9. #7
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    53
    Danke
    18
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BMLLER6758 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Mit dem Kopieren von der alten Platte klappt es auch nicht. Brauch ich wirklich nur den Project Ordner oder schiebt Step7 auch noch woanders irgendetwas hin.

    Das sind soviele Dateien, bei Rockwell ist es nur ein einziger .acd File.

    Ich sehr mich schon die ganzen Symbole neu tippen.
    Das kopieren von der alten Platte sollte doch funktionieren.
    Du hast auf dem Laufwerk einen Ordner, der z.B. Projekte heißt. Darin bfinden sich Deine S7 Projekte. Aus diesem Ordner kopierst Du Dein Projekt auf Deinen LapTop. Nun sollte es wie gewohnt bearbeiten lassen.

    Beispiel

    C:\PROJEKTE
    Projekt Ablageordner

    C:\PROJEKTE\MEINE ANLAGE
    S7 Projektordner mit allen Unterverzeichnissen kopieren


    Gruß
    BiBi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BiBi (25.05.2007 um 23:03 Uhr)

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu BiBi für den nützlichen Beitrag:

    BMLLER6758 (26.05.2007)

  11. #8
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.720
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du auf deine alte Platte zugreifen kannst, dann funktioniert es so wie von mir etwas weiter oben beschrieben. Deine gesammelten Step7-Projekte findest du (je nachdem wohin du Step7 installiert hast) unter

    Code:
    "C:\Programme\Siemens\Step7\S7Proj\"
    Den ganzen Kram, der dort steht an die gleiche Stelle (bei gleicher Installation) auf deine neue Platte spielen und dann verfahren, wie ich es schon beschrieben habe.

    ... die Projekte bekommst du dann wieder, wenn du unter "Laden" die Schaltfläche "Durchsuchen" anklickst. Dann siehst du alle vorhandenen "unregistrierten" Projekte. Die rufst du dann der Reihe nach auf und schon ist alles wieder da ...!
    Alles, was eine Step7-Projekt braucht wird dadurch automatisch mit kopiert ...

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    BMLLER6758 (26.05.2007)

Ähnliche Themen

  1. Adressregister retten
    Von Solaris im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 23:08
  2. Floating License retten
    Von Riedi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 11:53
  3. Eingabedaten Retten
    Von Kuddel30 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 19:12
  4. Simkarte retten
    Von KatharinaAnastasia im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 10:07
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 16:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •