Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Fm353

  1. #11
    niox ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wäre das nicht AUD? Die Standart Bausteine vom FM353 sind vom Autor AUD.
    Welche Kürzel gibt es denn noch von Siemens? Also die anderen 9.

    Ich hab mal bei der damaligen Herstellerfirma angefragt bzw gesucht. Das war scheinbar so ein 1 Mann Betrieb und die gibt es natürlich nicht mehr. Zumindestens ist der Projektierer nicht greifbar.

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    2
    Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hatte auch schon öfters mit der FM353 zu tun. Das Bausteinkonzept wurde 2 mal überarbeitet, sprich es gibt 3 Varianten davon.
    Die von 1996 ist die allererste Variante.
    Meines Wissens können auch die aktuellen, wesentlich einfacher zu handelnten Bausteine (liegen auf der Siemens Seite), für die alten Baugruppen verwendet werden (ausgenommen die Anwendung etwaiger neu hinzu gekommener Funktionen) da die FM interne Schnittstelle wohl gleich geblieben ist.
    Falls du die Beschreibung der 1996er Bausteine brauchst würde ich mal bei der Simatic Hotline anfragen, auf den Siemens Seiten habe ich die alten Handbücher nicht gefunden.

    Gruß
    Watchdog

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Watchdog für den nützlichen Beitrag:

    niox (05.06.2007)

  4. #13
    niox ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Jetzt hab ich mal bei der Hotline angerufen und der Hatte auch nur die DOCU von 97 wie ich . Scheinbar brauche ich aber die von 1996. Vielleicht hat die ja jemand noch?
    SG Niox

  5. #14
    niox ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    200 Kröten wollen die für das Handbuch dort bei Siemens. Ist ja nicht schlecht für 20 Seiten einscannen.
    Denn das Handbuch gibt es nur in gedruckter Version und ich sollte angeblich der erste sein der solch eine Anfrage gestellt hat!

Ähnliche Themen

  1. 3 FM353 1 Verfahrprogramm
    Von Rechi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 11:43
  2. Fm353
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 08:43
  3. Parametriersoftware für FM353
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 10:28
  4. Fm353
    Von Rechi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 13:17
  5. FM353
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •